Wo kann man revisit-after einstellen?

Es kam die Frage auf, wo man jetzt eigentlich „revisit-after“ einstellt. Früher war das mal über ein Textbaustein möglich, gibt es aber wohl nicht mehr. Dafür ein extra Template verändern kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Wo kann man aktuell Meta revisit-after einstellen?

Hallo,

entweder diese Stelle shopware/src/Storefront/Page/GenericPageLoader.php at trunk · shopware/shopware · GitHub oder diese Stelle shopware/src/Storefront/Resources/views/storefront/layout/meta.html.twig at trunk · shopware/shopware · GitHub anpassen (lassen). Eine Einstellungen in der Administration gibt es (derzeit) nicht.

Grüße

Sebastian

Das ist sehr ungünstig für Shopbetreiber - um es mal freundlich auszudrücken.

ich löse das aktuell mit dem tool

Wir bauen selber die Themes und da kann ich das bei Bedarf anpassen. Eine Einstellung für den Shopbetreiber wäre aber dennoch sinnvoller.

dastimme ich dir zu R4M

Das ist ja schon eher ein SEO Thema - und das behandelt Shopware ohnehin sehr stiefmütterlich. Dafür gibt es aber eine Vielzahl an starken Plugins zur Auswahl, die diese Lücke schließen.

Viele Grüße

Ich kannte das noch gar nicht.

Kurz recherchiert: revisit-after und revisit sind veraltet und bieten keinen Mehrwert siehe auch Beitrag von 2007 von Google: Meta-Tags und Web Search  |  Google Search Central Blog  |  Google for Developers
oder z.B. auch hier: Google Indexierung beschleunigen: 7 Methoden

Aber ich muss zugeben, bei uns im Theme (selbst entwickelt) steht auch:

<meta name="revisit-after"
                      content="15 days">