Wo kann ich diese Bezahlicons bearbeiten?

Hallo, weiß jemand wo ich diese Bezahlicons im Footer bearbeiten kann?

Die waren plötzlich da, ohne das ich was wissentlich bearbeitet habe, zumal ich auch nicht eps und Klarna anbiete.

 

die steuerst du über über einstellung -> shop ->zahlarten  aktivieren oder eben deaktivieren 

und dann

deinen verkaufskanal auswählen -> reiter allgemein runterscrollen zu den zahlarten

Danke mal für die Antwort.

Also ich hab das jetzt mal durchgeschaut, da ist nirgends ein Logo drin, wenn ich eine neue Zahlart einstelle mit Logo, dann erscheint das auch zusätzlich. Somit ist dein Weg schon mal richtig.

Aber das was bei mir angezeigt wird, muss von wo anders her kommen.

kann das sein, dass du die demodaten von sw6 aktiviert hast? welchem sales channel ist dein theme zugeordnet? 

versuche mal, auf dein theme zu gehen (also dein saleschannel und dann auf den reiter theme, dann auf theme bearbeiten, nix machen und dann speichern. besteht dann das problem immer noch?

Ja die hab ich. Hab die jetzt mal deaktiviert und gleich gelöscht. Verkaufskanal ist richtig zugeordnet. Theme bearbeiten und speichern hilft auch nichts.

Ich check das nicht.

wenn du noch 6.1.x hast, musst du auch bisserl warten, bis im frontend änderungen angezeigt werden.

hast du noch an zahlungsmodul wie mollie, heidelpay usw. und das pfuscht da rein? wenn du alle zahlarten sowohl in den einstellungen als auch im verkaufskanal löscht, muss das weg sein. wenn nicht, liegt es am theme (dann würde ich mal testweise ein anderes versuchen) oder du bist doch irgendwo noch in einem anderen verkaufschannel unterwegs.

 

Die Icons werden auch oft von Plugins da eingebunden, da müsste man das im Plugin ändern.

1 „Gefällt mir“

@daveland schrieb:

Hallo, weiß jemand wo ich diese Bezahlicons im Footer bearbeiten kann?

Die waren plötzlich da, ohne das ich was wissentlich bearbeitet habe, zumal ich auch nicht eps und Klarna anbiete.

 

Die Icons kommen direkt von Paypal. Schau dir die Einstellungen vom Paypal Plugin (letzter Punkt unten) an, dort kannst du das ändern. 

Grüße 

1 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank, ja es war wirklich das Plugin. 

Ich mach das lieber manuell so wie es annaconta vorgeschlagen hat.

zeigst du mir das mal, was du in paypal geändert hast? ich habe sowas nicht. paypal wirst du ja im shop brauchen, so komplett deaktivieren kannst du das nicht

@annaconta schrieb:

zeigst du mir das mal, was du in paypal geändert hast? ich habe sowas nicht. paypal wirst du ja im shop brauchen, so komplett deaktivieren kannst du das nicht

 

Also im Backend unter „Einstellungen“, dann im Menü links auf „Plugins“ und „Paypal“ (das Standard-Plugin) auswählen. 

Dann scrollst du ganz runter zu „Paypal Checkout mit Smart Payment Buttons“ und deaktivierst „Aktiviert die alternativen Zahlungsarten der Smart Payment Buttons“. 

Das deaktiviert die von Paypal angebotene Option direkt Debit/Kreditkarten einzugeben (was die zusätzlichen Icons darstellt). In der Zahlung der Bestellung bleibt wirst du dann beim Abschluss der Bestellung zu Paypal weitergeleitet. Im Footer bleibt lediglich das Paypal Icon übrig :slight_smile:

Grüße

 

Genau, paypal ist ja nicht deaktiviert, nur die Buttons sind mal weg (die habe ich manuell eingefügt). Allerdings muss ich erst testen, wie das mit dem Verhalten Kreditkartenzahlung dann ist. Macht natürlich Sinn wenn das drin ist.

 

hab ich nicht. bei mir hört es auf mit paypal plus. ihr seid wohl alle auf 6.2, wie?  Wearing-Sunglasses

@daveland schrieb:

Genau, paypal ist ja nicht deaktiviert, nur die Buttons sind mal weg (die habe ich manuell eingefügt). Allerdings muss ich erst testen, wie das mit dem Verhalten Kreditkartenzahlung dann ist. Macht natürlich Sinn wenn das drin ist.

 

Richtig - es macht Sinn, dass es drin ist, da somit direkt Kreditkarten angenommen werden können, ohne dass der Kunde die Seite verlässt. 

Das Paypal Plugin bei mir ist auf Version 1.5.0 in SW6.2RC1

Ich hab noch die Version 1.3.0 in Shopware 6.1.5 Stable Version.