Wo ist die print.css ab Version 5.2.x

Hallo,

Es geht um die Bestellabschlussseite (finish.tpl). Dort gibt es den Button “Bestellbestätigung jetzt ausdrucken!”. Da ich mein eigenens Template verwende müßte ich die o.g. Datei anpassen. Früher lag sie immer im template Ordner, den gibt es allerdings ab Version 2.5 nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo man jetzt die print Funktion anpassen kann?

{* Print button *}

{s name="FinishLinkPrint"}{/s}

Kann es sein, dass Du Version 5.2 meinst? Für 2.5 wird es kaum noch Unterstützung geben…

Ich habe gerade in der finish.less den Eintrag „@media print“ gefunden. Allerdings wirken sich Veränderungen im Quelltext nicht auf die Ausgabe vom Printbutton aus. Hat noch jemand eine Idee?

@Synonymous schrieb:

Kann es sein, dass Du Version 5.2 meinst? Für 2.5 wird es kaum noch Unterstützung geben…

ja sorry! Danke für den Hinweis =) Hab den Titel gerade geändert. 

Also prinzipiell: Die CSS Files bearbeiten ist nur mäsig sinnvoll, da diese eigentlich beim Kompilieren des Themes aus den .less Files erstellt werden. Dieses Schema würde ich unbedingt beibehalten.

So findest Du vermutlich was Du suchst:

1. Suche im Inspector / Firebug nach einer recht eindeutigen CSS Klasse
  2. Suche in Deiner IDE im less Verzeichnis des Themes (liegt im Verzeichnis „_public“) in den Dateiinhalten nach dem Namen dieser Klasse

Damit sollte es Dir möglich sein die von Dir gewünschte Klasse zu finden.

Der media-query den Du angesprochen hast könnte der Richtige sein. Du musst nach der Änderung aber das .less File hochladen und jedenfalls das Theme neu kompilieren. Sonst bringt das nix … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achja, und Browser-Cache leeren nicht vergessen …

1 „Gefällt mir“

Supi, daran hat es gelegen. Vielen Dank! Hatte zwar den Cache vom Browser und vom Shop geleert aber nicht mein Theme kompiliert… Jetzt sehe ich auch die Änderungen in der Ausgabe vom Printbutton.

Gerne…