Wo finde ich das Template für das integrierte Quickview der Einkaufwelten bei SW 5.2.2?

Guten Tag,

Da mir der *bezahlte* Support von Shopware auf meine Frage keine Antwort geben möchte oder kann und auf das Forum verweist ("…Nutzung des Shopware Forums: Unter forum.shopware.com sind auch Mitarbeiter, Entwickler sowie Partner der shopware AG aktiv und können bei speziellen Themen wie z.B. der Entwicklung oder Template-Anpassungen weiterhelfen. …), stelle ich die Frage mal hier:

Wo finde ich das Template für das integrierte Quickview der Einkaufwelten bei SW 5.2.2? Ich möchte dort einfach nur das Herzsymbol austauschen (also gegen ) Die üblichen verdächtigen Dateien habe ich bereits angepasst:

  • themes/Frontend/Bare/frontend/detail/actions.tpl
  • themes/Frontend/Bare/frontend/listing/product-box/product-actions.tpl

Da sich das entsprechende CSS außerhalb der sonstigen Struktur befindet (/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagEmotionAdvanced/Views/frontend/_public/src/less/_components/quickview.less), gehe ich davon aus, dass es sich mit dem Template ähnlich verhält?!

Vielen Dank für Hinweise im voraus und herzliche Grüße
Michael Hömke
 

 

@Exusu schrieb:

Guten Tag,

Da mir der *bezahlte* Support von Shopware auf meine Frage keine Antwort geben möchte oder kann und auf das Forum verweist ("…Nutzung des Shopware Forums: Unter forum.shopware.com sind auch Mitarbeiter, Entwickler sowie Partner der shopware AG aktiv und können bei speziellen Themen wie z.B. der Entwicklung oder Template-Anpassungen weiterhelfen. …), stelle ich die Frage mal hier:

Wo finde ich das Template für das integrierte Quickview der Einkaufwelten bei SW 5.2.2? Ich möchte dort einfach nur das Herzsymbol austauschen (also gegen ) Die üblichen verdächtigen Dateien habe ich bereits angepasst:

  • themes/Frontend/Bare/frontend/detail/actions.tpl
  • themes/Frontend/Bare/frontend/listing/product-box/product-actions.tpl

Da sich das entsprechende CSS außerhalb der sonstigen Struktur befindet (/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagEmotionAdvanced/Views/frontend/_public/src/less/_components/quickview.less), gehe ich davon aus, dass es sich mit dem Template ähnlich verhält?!

Vielen Dank für Hinweise im voraus und herzliche Grüße
Michael Hömke
 

 

Hallo,

wenn du nicht möchtest, dass bei einem Update alle Änderungen wieder überschrieben werden, solltest du keine Änderungen am Bare - Theme von Shopware vornehmen, sondern ein eigenes Theme erstellen, das vom Responsiven Theme von Shopware ableitet.

CSS kannst du problemlos in deinem eigenen Theme in einer eigenen LESS-Datei hinterlegen, dass die entsprechenden CSS-Klassen anpasst, die für die Darstellung verantwortlich sind. Hast du ein Beispiel oder einen Link, was du genau ändern möchtest?

Beste Grüße

Sebastian

Guten Tag Sebastian,

vielen Dank und natürlich machen wir das in einem eigenen Template,
die Originalpfade stehen oben zur besseren Oriantierung für den Lesenden.

Viele Grüße
Michael

… allerdings leiten wir von „Bare“ ab und nicht von „Responsive“ :wink:

@Exusu schrieb:

… allerdings leiten wir von „Bare“ ab und nicht von „Responsive“ ;)

Hallo,

kann man natürlich auch machen - dauert halt meist nur länger, da man so ja die komplette Gestaltung, die das responsive Theme von Shopware mitbringt, nicht hat und selbst umsetzen muss.

Es hätte aber auch der Pfad ohne Bare gereicht, um es zu verdeutlichen, da dies so nur verwirrt und eben den Schluss nach sich zieht, dass das Bare - Theme angepasst wurde.

Am besten wie gesagt einmal einen Beispiellink posten - sonst wird sich die Hilfe sicher in Grenzen halten.

Beste Grüße

Sebastian

Hi Exusu,

das QuickView Element stammt ja von dem Plugin “SwagEmotionAdvanced”. Die entsprechende Template Datei musst du also im Plugin Verzeichnis suchen. SwagEmotionAdvanced/Views/responsive/widgets/swag_emotion_advanced/index.tpl

Dort findest du einen Block “emotion_advanced_quick_view_actions_notepad”. Den musst du überschreiben  Wink

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Dann gerne einen Beispiellink (Achtung '*kein* Produktivsystem - keine Bestellungen!):

https://www.rickert-werkzeug.de/test160717/

Hier auf der Statseite unten auf einen Topseller oder Neuigkeiten klicken, dann erscheint das Quickview für den entsprechenden Artikel und dort ist der Button „Merkzettel“ gemeint. Das Herzsymbol soll ausgetauscht werden.

Vielen Dank
Michael

@Exusu schrieb:

Dann gerne einen Beispiellink (Achtung '*kein* Produktivsystem - keine Bestellungen!):

https://www.rickert-werkzeug.de/test160717/

Hier auf der Statseite unten auf einen Topseller oder Neuigkeiten klicken, dann erscheint das Quickview für den entsprechenden Artikel und dort ist der Button „Merkzettel“ gemeint. Das Herzsymbol soll ausgetauscht werden.

Vielen Dank
Michael

Hallo,

hier dürfte es schon ausreichen, folgendes CSS zu überschreiben:

.icon--heart::before {
    content: "";
}

Wenn man beim Wert von content beispielsweise einen Bildlink hinzufügt statt dem Shopware - Symbol (wird durch die Shopware - Schriftart erzeugt), dürfte das Icon schon angepasst sein - nur wird es sich dann wahrscheinlich überall, wo diese Klasse verwendet wurde, anpassen. Alternativ könnte man natürlich auch den entsprechenden Block in der Template-Datei überschreiben.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Michael Telgmann,

genau das habe ich gesucht :slight_smile: Gibt bes da noch einen Tipp wie ich diese Änderung updatesicher machen kann?

Vielen Dank und Gruß
Michael

@Sebastian: Vielen Dank. Ja, mir geht es um die zweite Alternative, daher suchte ich ja auch das entsprechende Template.

@Exusu schrieb:

Hallo Michael Telgmann,

genau das habe ich gesucht :) Gibt bes da noch einen Tipp wie ich diese Änderung updatesicher machen kann?

Vielen Dank und Gruß
Michael

Hallo,

na dann such dir doch einfach in der Datei SwagEmotionAdvanced/Views/responsive/widgets/swag_emotion_advanced/index.tpl den entsprechenden Block, das dürfte „emotion_advanced_quick_view_actions_notepad“ sein.

Erstell dir doch einfach in deinem Theme den gleichen Pfad „responsive/widgets/swag_emotion_advanced“ und die Datei „index.tpl“ darin, leite von der oben genannten Datei ab und pass dir den oben genannten Block nach deinen Wünschen an. Schon ist dies durch die Ableitung vom Elternelement updatesicher. Oder einfach über CSS, dann wäre es im eigenen Theme so und so updatesicher.

Beste Grüße

Sebastian

Leider scheint es auch nicht diese Datei zu sein, denn weder die Anpassung in der Originaldatei noch die ABleitung in meinem Template haben einen Erfolg gebracht. (Das Tempalte habe ich neu zugewiesen und kompiliert, der Cache für Templates und Shopware Konfiguration wurde gelöscht.)
Hat eventuell noch jemand einen Hinweis?

Vielen Dank und beste Grüße

Michael

Zur Info und falls noch jemand nach dieser Datei sucht:

Es ist die Datei /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagEmotionAdvanced/Views/widgets/swag_emotion_advanced/index.tpl
und nicht wie oben geschrieben …/SwagEmotionAdvanced/Views/responsive/widgets/swag_emotion_advanced/index.tpl.

Grüße

Michael

1 „Gefällt mir“

Ich bin neu mit Shopware. Wie finde ich denn die CSS Dateien, muss ich das über FTP machen oder komme ich da auch über das Backend dran?