Wirecard Checkout Page: Integrity constraint violation: 1048 Column 'paymentID' cannot be null

Hallo Zusammen.

Vielleicht hat jemand von euch auch Wirecard Checkout Page im Einsatz und stand vor dem gleichen Problem. Wie im Betreff schon gezeigt, kommt es bei der Rückleitung zum Shopware Shop zu folgendem Fehler: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘paymentID’ cannot be null"

Aufgerufen wird folgend URL: /WirecardCheckoutPage/confirm/appendSession/1

Alle Kreditkartenbestellungen landen in den abgebrochenen Bestellungen. Es wird keine Order erzeugt. Ideen was hier schiefläuft? Einstellmöglichkeiten sind begrenzt und laut Doku denk ich mal auch korrekt gesetzt.

Freue mich über Feedback!
Danke und Gruß Mike

Soweit ich weiß, gibt es den Aufruf “appendSession” ab Shopware 5.5.7 nicht mehr in der Form. Würde vermuten, das Plugin ist daher mit aktuellen Shopware-Versionen und dem Security Plugin nicht kompatibel. Wenn ich es allerdings richtig sehe, ist das auch auf Github korrigiert, wenn es sich um dieses Plugin handelt: https://github.com/wirecard/shopware-wcs/commit/5fa52051aba0b3cb925f2b15650a19b0731439e5#diff-57c94e7e6ac2a0aa8caa582de503a271