Wird eine Landingpage von google indexiert?

Nochmal eine Frage zu der Landingpage, ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das richtig verstehe:

Eine shopware landingpage ist eine Einkaufswelt welche nicht im shop selbst aufrufbar ist und daher auch nicht im shop verlinkt ist. Eine landingpage wird deshalb auch nicht von google indexiert und hat daher auch keinen Einfluss auf das organische ranking bei google. 

Die Landingpage eignet sich also nur zu gezielten Werbezwecken wie google Adwords anzeigen oder Bannerwerbung.

Daher die Frage:  Wenn ich für eine Landingpage ein Ranking für ein keyword bekommen will - muss ich im iwo im inteernet einen Backlink auf diese landingpage setzen, damit der google roboter über diese ausgehende Webseite auf meine landingpage kommt und diese so quasi übers Hintertürchen doch noch indexiert wird. nur so erhält die landingpage für ein keyword ein ranking.

Also nur mit manuellen Backlinkaufbau kann eine LP für ein keyword ranken da sonst unsichtbar für den google robot.

Habe ich das so richtig verstanden?

Hi,

das stimmt so nicht.

Landingpages kannst du auch im Shop verlinken, wenn gewünscht. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten.

Landingpages werden von Shopware auch automatisch in die Sitemap sowie sitemap.xml aufgenommen und sind somit auch direkt Google etc. bekannt.

Naturlich muss man die Seite nicht zwingend verlinken im Shop.

Sebastian

ok alles klar! thx