Hallo Leute, in unserem Shop soll die folgende Versandkostenberechnung hinterlegt werden: [list] [*] wenn nur Artikel mit dem Haken bei “Versandkostenfrei” bestellt werden, dann sollen keine VK berechnet werden (VK = 0,00 €) [/*] [*] wenn nur Artikel ohne Haken bei “Versandkostenfrei” bestellt werden, dann sollen die Standard-VK berechnet werden (VK = 11,90 €) [/*] [*] wenn jetzt aber gemischte Artikel bestellt werden, dann sollen auch die Standard-VK berechnet werden (VK = 11,90 €)[/*][/list] Grund: die Artikel werden von 2 verschiedenen Lagern aus verschickt. Einmal direkt vom Hersteller = ohne VK, einmal direkt vom Vertrieb = mit VK. Ich habe jetzt einiges bei den VK-Einstellungen probiert, aber entweder werden die VK immer berechnet oder niemals. Kann mir bitte einer einen Tipp geben, wie ich die Berechnung ändern kann, damit die VK nur berechnet werden, wenn auch Artikel mit VK im Warenkorb liegen? Danke und viele Grüße iceman Problem gelöst: http://forum.shopware.com/administration-f55/versandkostenberechnung-mit-versandkostenfreien-artikeln-t8842.html