Wie testet Ihr die Seitenausgabe für verschiedene Devices

So, nach einigen Tagen extrem stockender, langwieriger Anpassungsarbeiten meiner Shopseiten und Einkaufswelten an die neuen Begebenheiten von SW5/Responsive entwickle ich langsam etwas Routine, und damit auch Gefallen an der Möglichkeit für die unterschiedlichen Viewports eigene Ausgaben zu erstellen. Einzig das mit den Abständen zwischen den Elementen nervt mich noch etwas. Ich habe schnell für eine Einkaufswelt 10 oder mehr Seitenausgaben. Das hängt damit zusammen dass ich manchmal nur 1 Zeile in einer anderen Höhe brauche, und um keine zu großen Spalten zu haben, nutze ich dann ein eigenes Raster nur für diese eine Zeile. Das ist doch recht aufwändig, deswegen bin ich der Ansicht, es soll die Mühe wenigstens wert sein. Daher versuche ich weitgehend die Ausgaben auf den verschiedenen Geräten zu überprüfen. Ich mache das aktuell so, dass ich mit http://deviceponsive.com/ mir eine grobe Gesamtübersicht für die meisten üblichen Formate hole. Zusätzlich gucke ich mir die Seite auch noch mal jeweils Portrait & Landscape auf dem Iphone 6 und dem Ipad 3 an, weil wegen der Retina-Auflösung da immer Verschiebungen stattfinden, im Vergleich zu der Ansicht am PC. Wie macht Ihr das denn? Ähnlich? Gibt es eine bessere Möglichkeit (one Klick)?