unter diesem Pfad hab ich auch eine cron.php liegen. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, wie ich hier den Shopware cron starte, bin php seitig leider sehr schwach aufgestellt…
sollte ja nur ein Einzeiler sein… mag mir hier jemand weiterhelfen?
Soweit ich das sehe, gibt es ja 2 Möglichketen. Zum einen direkt über die URL. Das steht oben alles im Link zur Anleitung. Dann gibt man nur diesen Link bei all-inkl ein. Die andere Möglichkeit halt über ein Script, also eine extra angelegte PHP-Datei. Dein Aufruf ist ja soweit richtig, aber vielelicht stimmt der Pfad nur nicht. Aber ich denke, dass dir all-inkl hier sicher auch weiter helfen kann.
warum auch immer: das funktioniert jetzt (und ich hätte schwören können, dass das gestern nicht ging ). Cron wird auch sauber aufgerufen. ABER, gäbe es nicht über mein Script eine schönere lösung, so dass ich (später) einen timeout vermeide?
Ja das ist der URL sollte schon gehen. Besser wär es aber über SSH bzw. hier mit Script - genau wegen dem Timeout. Aber wie da der Pfad lautet weiß ich nicht. Vielleicht kannst du ja bei denen mal nachfragen.
Ja, möchte das generell auch lieber über mein script laufen lassen. Bei All-inkl werde ich nicht fragen brauchen, denn das hat ja nichts mit dem hoster zu tun, oder? Die cron.php wird aufgerufen, aber mit welchem Befehl und welchem Pfad ich den cronjob im Shop starte ist m.E. eine shopware Frage.
Vielleicht findest sich hier noch jemand, der mir die 1-2 Zeilen code verraten mag. Sollte ja eigentlich ein Standard sein, für alle die cron jobs im Einsatz haben. Aber vielen Dank schon mal, R4M!