Wie purchase-Unit aus listing entfernen

Hallo Forum, ich möchte gerne in den Listings (Topseller, Newcomer, etc) die Angabe Preis pro (…100g) entfernen, da mir manchmal, wenn der Artikelname zweizeilig ist, sonst der Preis flöten geht, sprich den Rahmen sprengt und deshalb nicht mehr zu sehen ist. in /frontend/listing/box_article.tpl bin ich durchaus fündig geworden, ausklammern oder sogar entfernen des Blocks ändert aber leider garnichts. jemand eine Idee woran es hapert? Und wo wir schon dabei sind: wie bekomme ich die Bilder im Listing dazu, vertikal mittig zu sitzen? Danke und Grüße, Lenka

Huhu @forum @shhopware jemand eine Idee? Danke!!

Moin Lenka, jupp, ich schon wieder. Aber wir Norddeutschen müssen ja auch zusammenhalten, ich als Kieler hier :wink: Leg’ mal folgende Datei in deinem Template oder dem _emotion_local Ordner an: /templates/_emotion_local/frontend/listing/box_article.tpl {extends file="parent:/frontend/listing/box\_article.tpl"} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_unit'}{/block} Den Block zu löschen hilft nichts, der Inhalt des Blocks muss entfernt werden, damit’s klappt. Wenns immer noch nicht läuft, leere mal die Caches und stell sicher, dass diese Template Änderung ganz unten in deiner Template-Hierarchie gemacht wird (bestenfalls in deinem eigenen Template Ordner). Eine Lösung für dein Bilderproblem (und deren vertikale Zentrierung) könnte die CSS-Eigenschaft display: table-cell; sein. Versuch mal folgendes (und pack das mal in deine CSS Datei rein): #content .article-slider-emotion .outer-article-box .article-thumb-wrapper { display: table-cell; vertical-align: middle; } Das dürfte funktionieren (hab’s gerade auf deiner Seite mit Chrome getestet). Einziger Nachteil: display: table-cell; ist nur in IE8+ verfügbar (mehr dazu). Sollte aber eigentlich auch kein Problem darstellen, da die Bilder in älteren Browsern einfach hochrutschen (sollten).

Helau Hype, vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Jawohl, Nordlichter halten zusammen! :slight_smile: Leider leider löppt dat aber nicht ganz. Wenn ich das box_article.tpl anlege in der untersten Hierarchie tut sich leider gar nichts. Auch mit Cache-löschen in SW und im Browser und mit Test in IE 8 und Firefox 26. Bei der CSS-Erweiterung tut sich zwar schon etwas, aber nur bei den topsellern. Die Bilder rutschen nach unten und werden zu groß für das Feld. Selbst wenn ich max-width: 100%; hinzufüge hilfts nicht. Habs jetzt wieder ausgeklammert, sieht ja blöd aus :slight_smile: Hab auch mit dem Firebug noch ein bisschen gespielt, es aber nicht hinbekommen…

Moin Lenka, gut, keine Sorge, wir kriegen das schon hin :wink: Versuch mal, der Reihe nach den Inhalt dieses einen Blockes zu entfernen. Zuerst in deinem Template, dann im Emotion Local Ordner, dann (einfach mal zum Test) im Emotion Ordner, ggf. im Default Ordner. Irgendwo muss der Shop ja Änderungen erkennbar machen (es sei denn, ein Plugin ist für diesen Teil des Templates zuständig und überschreibt das praktisch „in letzter Instanz“). In einer sauberen 4.2 Testumgebung bei mir funktioniert aber die Anpassung, die ich im letzten Post vorgeschlagen hatte. Ist ja irgendwie verhext! Die Sache mit dem CSS schau ich mir nochmal an, ich hätte nicht gedacht, dass Firefox das ganze über den Haufen wirft. Im Safari / Chrome schaut’s soweit gut aus. P.S. - Check mal deine Mails, dürfte gerade eine Bestellung im Shop eingegangen sein :wink: