Wie muss der Link des Warenkorbbuttons wenn man ohne Knd-konto die Lieferadresse ändern will?

Bei mir lautet der Link wie folgt im template in der confirm.tpl

[
                                {s name=“ConfirmLinkSelectBilling” namespace=“frontend/checkout/confirm”}{/s}
                            ]({url controller=account action=selectBilling sTarget=checkout})

Wenn ich den Button benutze kommt immer nur die Startseite. Habe ich vergessen was einzustellen damit das auch ohne Kundenkonto funktioniert?

Das Ganze ist aber erst seite dem Update letze Wochen von 5.1.3 auf 5.2.16 so. Was kann ich tun um das zu beheben?

LG

Yvi

Im Titel schreibst du Lieferadresse und bei deinem Beispiel geht es um die Rechnungsadresse. Welche meinst du nun genau?

Ab Shopware 5.2. gibt es eine komplett neue Adressverwaltung. Daher gibt es auch keine selectBilling-Action im Account mehr. Orientiere dich am besten an den Links, die Shopware selbst setzt. Es gibt neue “address-selection” und “address-editor” jQuery Plugins, welche für die Adresse zuständig sind und via Modal-Box agieren.

Siehe hier:
https://github.com/shopware/shopware/blob/5.2/themes/Frontend/Bare/frontend/checkout/confirm.tpl#L304

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der veränderten Adressverwaltung hab ich schon mitbekommen, aber wie sieht das bei den Kunden aus, die ohne Kundenkonto bestellen. Diese können bei mir momentan leider keine Rechnungs oder Lieferadresse im Warenkorb ändern weil der Button nicht funktioniert.

Aber das muss doch möglich sein oder ?

In meine code ist der Button wie folgt hinterlegt:

{* Action buttons *}

{block name=„frontend_checkout_confirm_left_billing_address_actions“}

{s name=„ConfirmLinkChangeBilling“ namespace=„frontend/checkout/confirm“}{/s}

{s name=„ConfirmLinkSelectBilling“ namespace=„frontend/checkout/confirm“}{/s}

Ich vermute der Controller Acount ist nicht der Richtige. Im Demoshop ist folgende url auf diesem Button gelegt.

http://www.shopwaredemo.de/address/edit/id/20/sTarget/checkout/sTargetAction/confirm

aber wie komme ich zu dieser url-Struktur

Hi yvi_sw,

klicke mal auf den Link von mir oben. Da wird genau die URL fokusiert. Schau was bei href="…" drin steht. Genau das erzeugt den Link wie in deinem letzten Post.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“