Wie Methode aus Controller aufrufen?

Hallo, ich möchte aus meinem Plugin-Controller die Methode „ratingAction“ in der Klasse „engine / Shopware / Controllers / Frontend / Detail.php“ aufrufen. Hintergrund: ich möchte die Artikelbewertung aus meinem Plugin abfeuern. Wie kann ich das machen? So funktioniert nicht: Shopware()-\>Controllers()-\>Frontend()-\>Details()-\>ratingAction() Gruß Marco

An Methoden von controllern kommst du nicht ran - insbesondere da diese ja nicht immer instanziert sein müssen. Viele Grüße

Danke für deine Antwort. Gibt es keine elegante Möglichkeit diese Methode aufzurufen? Gruß Marco

Hi, nein, „elegant“ nicht. Warum rufst du nicht direkt die sSaveComment auf oder liegst die Bewertungen direkt in die DB? Models müssten ja auch da sein, oder? lG Daniel Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wenn ich die sSaveComment direkt aufrufe, benötige ich ja trotzdem die Logik aus dem Controller, denn es sollen ja auch Fehlermeldungen zurückgegeben werden, wenn nicht alle Felder gefüllt sind. Dann versuche ich mal die Funktion vom Controller in mein Plugin zu übernehmen… Gruß Marco