Plugincontroller aus einem anderen Plugin aufrufen

Hi, ich würde gern auf ein bestehendes Plugin im speziellen auf den Controller eines Plugins aus meinem eigenen zugreifen. Es ist zwar möglich das Plugin selbst zu erreichen mittels Shopware()->Plugin()->Frontend()->Pluginname()->MethodedesPlugins() zu zu greifen aber nicht auf den Controller des Plugins. Gibt es da einen Weg wie man das richtig macht? Ich hab es über den Weg versucht, die Controllerklasse zu instanzieren und dann auf die Methoden zuzugreifen was auch funktioniert aber ich scheitere immer an der Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getHeader() on a non-object engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 412 wenn ich meinen Controller aufrufe. Achso ich habe natürlich auch versucht über meinen Controller selber einen redirect zu machen, aber dabei passiert dann gar nichts, außer dass mein Controller sauber bis zum Ende durchläuft. Kann mir jemand dabei helfen? Viele Grüße Mattis

Hi, nun bin ich dem Problem ein Stückchen näher gekommen. Das Problem ist in meinem Fall die fehlende Backend-Session, die ich benötige um den Mediamanager zu starten. Folgendes hab ich versucht Shopware()-\>Plugins()-\>Backend()-\>Auth()-\>setNoAuth(); Shopware()-\>Plugins()-\>Controller()-\>ViewRenderer()-\>setNoRender(); um die Athentifizierung zu unterbinden. Leider funktioniert es für den Manager nicht. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Plugin heraus eine Backend-Session zu erstellen? Viele Grüße Mattis

Hi, keiner eine Idee wie ich von einem FrontendController temporär eienBackendSession erhalt um die Funktionen des Mediamanagers zu nutzen? Grüße Mattis

Ich möchte den Thread nochmal aufgreifen. Ich würde gerne eine Controller-Action eines PlugIn aus einem anderen PlugIn aufrufen. Beides sind Backend-PlugIn, gibt es dafür eine Möglichkeit?

Mein ShopwareCLI Framework kann das out of the box und du kannst die selbe Technik auch in einem eigenen Plugin verwenden: https://github.com/shredding/ShopwareCL … er-actions

Danke, werde ich mir mal näher ansehen. Gibt es sonst nativ keine Möglichkeit?

Was meinst du mit nativ? Nativ sind Controller teils des HTTP Request Flows, die kannst du daher nicht einfach so aufrufen.