@dogado_shops schrieb:
Hallo,
wir verwenden für unsere Shopware Hosting Angebote ebenfalls Plesk als Controlpanel - bei vorgenannter Vorgehensweise klappt das problemlos, wenn alle Vorrausetzungen serverseitig passen.
Ansonsten kannst Du ggfs. noch prüfen, ob im Hauptverzeichnis Deines Webspace auf oberster Ebene vielleicht eine .htaccess Datei vorhanden ist, die „dazwischenfunkt“ - ansonsten müsstest Du Dich an den Hoster wenden, da die Ursache auch woanders liegen kann.
Viele Grüße aus Dortmund
dogado shops (ehemals AIXPRO)
eine .htaccess liegt nirgends im Basisverzeichnis.
Hallo, wie wurde das Problem gelöst? Vielen Dank.
Hat noch jemand eine Idee wie man dieses Problem bei netcup lösen kann?
Ich habe am Wochenende ähnliche Probleme mit der Installation gehabt. Folgendes hat geholfen.
Wenn du das Shopware Paket entpackst und hochlädst, dann hast du im Hauptverzeichnis eine htaccess Datei. Benenne die da mal um. Damit meine ich nicht die, die im Public Ordner liegt, sondern eine Ebene drüber. Danach lief bei mir das Setup durch und Fehler 500 war verschwunden
Danke, aber das hat leider auch nicht geholfen menno
was sagt denn Dein Hoster dazu ? Die Ursache für Fehler 500 findest Du normalerweise in den Logfiles.
War ein ganz dummer Fehler außerhalb von httpdocs lässt sich der shop ganz normal installieren und aufrufen. Musste noch die Fileberechtigungen anpassen und dann gings