Wie lege ich eigene Formulare in SW6 an?

Wir haben im alten Shop(SW5) diverse Formulare für Reparaturen Serviceleistungen etc. erstellt.

Wenn ich nun in den Erlebniswelten nun eine Seite erstelle bekomme ich beim Einfügen eines Formulars nur die Möglichkeit zwischen Kontaktformular und Newsletter zu wählen.

Sind die Formular-Typen irgendwo definierbar?

@FranzisO‍

Hab da ein Plugin in der Entwicklung :wink: Kannst mich gerne mal anschreiben.

@FranzisO schrieb:

Wir haben im alten Shop(SW5) diverse Formulare für Reparaturen Serviceleistungen etc. erstellt.

Wenn ich nun in den Erlebniswelten nun eine Seite erstelle bekomme ich beim Einfügen eines Formulars nur die Möglichkeit zwischen Kontaktformular und Newsletter zu wählen.

Sind die Formular-Typen irgendwo definierbar?

Bis 6.1.5 ist da nix zu machen, der Kontaktbaustein steckt noch komplett in den Kinderschuhen (die kleinste vorstellbar Schuhgröße wohlgemerkt), einen weiteren gibt´s nicht. Plugin muss helfen oder weiter warten bis von SW Seite nachgebessert wird.

Hallo,

der „Formularbaukasten“ ist Bestandteil des Plugins „CMS-Extensions“ ( CMS-Extensions | Detailseite | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store ) und liefert die Möglichkeit, innerhalb der Erlebniswelten beliebige, eigene Formulare zu erstellen inklusive E-Mail-Vorlage etc.

Grüße

Sebastian

Das Plugin „CMS-Extensions“ ist aber nicht für die Community Edition gedacht? Weil im Store auch nur eine Testversion vorhanden ist?

Nein, ist Bestandteil der Professional Edition.

Gibt es wenigstens die Möglichkeit diese direkt im Datei-System zu programieren?