Wie klappts mit 5.2.20 - Erfahrungen

… wäre schön wenn man hier kurz berichtet wie es klappt oder eventuell auch nicht.

Ist diesmal alles OK mit dem Up-Date ?

Hi, Update eben gemacht und hatten Probleme, dass die Kontaktformulare nicht mehr angezeigt wurden. Nach dem Einspielen des kompletten Bare und Responsive Ordners von der 5.2.20 funktioniert alles wieder wie gehabt. Ansonsten sind keine Auffälligkeiten zu entdecken.

1 „Gefällt mir“

Wurde mit dem Update auch das Problem mit der Tokenvalidierung  gelöst?

@Gesundwürzen schrieb:

Wurde mit dem Update auch das Problem mit der Tokenvalidierung  gelöst?

Hallo,

welche Bugfixes ein Update beinhaltet, findest du hier bei der entsprechenden Versionsnummer: http://community.shopware.com/Downloads\_cat\_448.html .

Beste Grüße

Sebastian

[@Sascha Kertz](http://forum.shopware.com/profile/21862/Sascha Kertz “Sascha Kertz”)‍: das Problem mit den Formularen kann auch damit zusammenhängen, dass Du das Security-Fix Plugin 01/2017 noch aktiv hast. Dieses ist ab Shopware 5.2.18 im Core enthalten.

VG

 

1 „Gefällt mir“

Ich hatte erstmalig das Problem, dass er Wartungsmodus trotz Abschluss des Updates weder im Front- noch Backend wegzubekommen war. Ich habe dann manuell einen Aufruf des Shops mit /recovery/update gestartet und dann hats gottseidank geklappt und der Wartungsmodus war wieder weg.

Ich habe nur gelegtlich einen Fehler, beim löschen eines Warenkorb Artikels.  Ups, bla bla…

In der log Datei steht nur Artikel nicht gefunden, Seite bitte neu laden und dann funktioniert, ist seit 5.2.18. Liegt es doch an dieser Token-Validierung? Ist natürlich für Kunden schlecht, wenn ein Artikel gelöscht wird und dann eine Fehlermeldung kommt ist der Kunde dann vielleicht weg. Warum das auftritt weiß ich nicht, bis jetzt passiert es bei jeder Sitzung einmal und dann läuft es. 

Problem Token-Validierung wurde laut  http://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html auch in 5.2.20 nicht behoben (zumindest sehe ich da nichts) . Bei mir bleibt daher die Deaktivierung CSRF in meiner config.php bestehen. Seit der Deaktivierung CSRF kommen bei mir endlich wieder die Bestellungen wie gewohnt rein.  Aktuell habe ich 5.2.18…mit dem Update warte ich noch ein paar Tage…

Also ich habe soeben das Up-Date auf 5.2.2 durchgeführt.

Bis jetzt klappt alles …

  • nur der Fehler beim Kunden-Login besteht weiter (man muss die anmeldung wiederholen, bei dem 2.Versuch klappts dann)

Hallo VELNCS,

nur der Fehler beim Kunden-Login besteht weiter (man muss die anmeldung wiederholen, bei dem 2.Versuch klappts dann)

Da musst du dann tatsächlich detaillierter bei dir im System nachsehen (Error-Reports, Firebug, Logs). Das ist ja kein generelles Problem. Das kann auch mit Anpassungen bzw. Plugins zusammenhängen. Da wird höchstwahrscheinlich kein Update von uns das Problem lösen können.
Du schreibst ja, dass man die Anmeldung wiederholen muss, was daher klar auf ein individuelles Problem hindeutet - Dazu sollte dann aber auch neuer Thread eröffnet werden, damit man sich damit gezielt auseinandersetzen kann.

Danke :wink:

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Bei mir werden nach dem Update auf 5.2.20 keine Preise im Backend mehr angezeigt nur noch “Detail_purchasePrice”

 

ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich…

 

 

Dann warte ich mal auf die 5.2.21, solange muss meine 5.2.16 noch durchhalten… Halo

Problem konnte gelöst werden. Liegt nicht am Update 5.2.20!

https://forum.shopware.com/discussion/44819/geloest-kein-preis-im-backend-detail-purchaseprice-loesung#latest

 

Alles gut soweit mit 5.2.20

 

@SebastianKlöpper schrieb:

Das ist ja kein generelles Problem. Das kann auch mit Anpassungen bzw. Plugins zusammenhängen. Da wird höchstwahrscheinlich kein Update von uns das Problem lösen können.

Du schreibst ja, dass man die Anmeldung wiederholen muss, was daher klar auf ein individuelles Problem hindeutet - Dazu sollte dann aber auch neuer Thread eröffnet werden, damit man sich damit gezielt auseinandersetzen kann.

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Wie viele Threads dazu wollt ihr denn noch?
Dies ist die überschaubare Übersicht der bei uns installierten Plugins und wir haben den Fehler auch:

Sollte es an einem der Shopware-Plugins liegen, ist es schließlich auch ein generelles Problem.

Viele Grüße
Ralph

1 „Gefällt mir“

das mit dem fehler bei der anmeldung (beim 2. versuch klappt es) hatte ich auch mal…seit meiner deaktivierung csfr besteht dieses problem nicht mehr

@rpatzel schrieb:

@SebastianKlöpper schrieb:

Das ist ja kein generelles Problem. Das kann auch mit Anpassungen bzw. Plugins zusammenhängen. Da wird höchstwahrscheinlich kein Update von uns das Problem lösen können.

Du schreibst ja, dass man die Anmeldung wiederholen muss, was daher klar auf ein individuelles Problem hindeutet - Dazu sollte dann aber auch neuer Thread eröffnet werden, damit man sich damit gezielt auseinandersetzen kann.

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Wie viele Threads dazu wollt ihr denn noch?
Dies ist die überschaubare Übersicht der bei uns installierten Plugins und wir haben den Fehler auch:

image

Sollte es an einem der Shopware-Plugins liegen, ist es schließlich auch ein generelles Problem.

Viele Grüße
Ralph

Provoziere das Anmeldeproblem und schau anschließend unte var/log nach, ob es eine Error-Datei gibt. Falls der CSRF-Token nicht validiert wird, steht eine Fehlermeldung mit entsprechender Uhrzeit im Logfile. 

Zumindest kannst Du diese bereits im Thread  vorgeschlagene Ursache dann ausschließen oder siehst unter Umständen einen anderen Fehler.

 

 

@rpatzel schrieb:

@SebastianKlöpper schrieb:

Das ist ja kein generelles Problem. Das kann auch mit Anpassungen bzw. Plugins zusammenhängen. Da wird höchstwahrscheinlich kein Update von uns das Problem lösen können.

Du schreibst ja, dass man die Anmeldung wiederholen muss, was daher klar auf ein individuelles Problem hindeutet - Dazu sollte dann aber auch neuer Thread eröffnet werden, damit man sich damit gezielt auseinandersetzen kann.

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Wie viele Threads dazu wollt ihr denn noch?
Dies ist die überschaubare Übersicht der bei uns installierten Plugins und wir haben den Fehler auch:

image

Sollte es an einem der Shopware-Plugins liegen, ist es schließlich auch ein generelles Problem.

Viele Grüße
Ralph

wovon schreibst Du?!

In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit 5.2.20.

Es gibt kein allgemeines Problem der „2 Anmeldungen“

Threads in dieser Tonart benötigen wir keine, benötigst Du Hilfe, eröffne einen vernünftigen Thread, wie Sebastian schreib, mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung.

@NextMike schrieb:

Threads in dieser Tonart benötigen wir keine, benötigst Du Hilfe, eröffne einen vernünftigen Thread, wie Sebastian schreib, mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung.

Tonart? Den Schuh ziehe ich mir gar nicht erst an - kannst Du behalten.
Mein Kommentar bezieht sich auf einen Kommentar in diesem Thread und ob ich zu dem Token-Problem einen weiteren, neuen Thread eröffne,
musst Du mir schon selbst überlassen.

ich betreue momentan 2 shops, bei beiden tritt reproduzierbar (cookies löschen, neu laden) das csrf problem auf, zum beispiel bei der anmeldung. mir ist irgendwann aufgefallen, dass das ausschließlich im firefox passiert bei aktiviertem ublock origin. bin noch nicht dazu gekommen, das näher zu untersuchen…

1 „Gefällt mir“

lässt sich auch auf shopwaredemo.com nachstellen