Wie kann man Produktinformationen in das Modal Kontaktformular übergeben?

Hallo Zusammen,

wir möchten dem Kunden, bei bei nicht mehr verfügbaren Produkten, die Möglichkeit geben über das Kontaktformular eine Anfrage zu stellen. Dabei soll die Produktnummer und evtl. der Name des Produktes automatisch im Formular angezeigt werden. z.B.: im Betreff.

Den Button haben wir über Freitextfelder erstellt:

Jetzt anfragen

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten in das Formular zu übergeben?

Danke für die Arbeit.

@FFWDcc‍

über viele Umwege ist das möglich, gibt aber bald auch andere Lösungen :wink:

@FFWDcc
Hast Du das realisiert bekommen?

Moin. Wir sind an dieser Stelle andere Wege gegangen. Aber schau dir mal die Plugins von Moori an.

Moinsen,
danke Dir für Deine Antwort. Das Plugin von Moori habe ich mir angesehen und ist für diesen einen Zweck zu mächtig. Werde weiter versuchen… Infos / Hinweise willkommen - danke.
Gruß

Hab’s nun via Vanilla JS gelöst bekommen, indem ich beobachte, ob sich die body class der Produktseite ändert. Ziehe mir dann aus dem title tag Artikelnamen inkl. Artikelnummer und schreibe diesen als Variable in das Betrefffeld des Formulars im Modal. Dieses habe ich via CSS bez. Veränderung gesperrt.

Basis hierfür ist ein eigenes Produkt-Anfrage-Formular (Erlebniswelt-Seite), welches ich via Widget-Link in der Produkt-Seite aufrufe. Den Text inkl. Link habe ich via Textblock definiert.
Funktioniert einwandfrei :innocent: