Wie kann man eigene Freitextfelder bei Artikeln in eigenen Tab im Backend verschieben?

Hallo,

ich programmiere gerade ein Plugin welches u.a. die Artikel um sehr viele Attribute erweitert. Ich erweitere also die s_article_attributes und soweit funktioniert das auch alles. Ich sehe die Attribute im Backend bei den Freitextfeldern, ich kann sie in der Freitextfeld-Verwaltung verwalten und auch in den Frontendtemplates ausgeben lassen.

Da dies jedoch einige Attribute sind würde ich gerne im Backend bei den Artikeldetails einen eigenen Tab erstellen und diese Felder dort anzeigen. Ich habe mich durch einige Beiträge und Webseiten gewühlt aber anscheinend nicht das passende gefunden :-( 

Hat jemand ein Beispiel wie das geht? Wäre echt super! Achja ich verwende Shopware 5.5.5

Vielen Dank und liebe Grüße

Christian

Da gab es vor ein paar Tagen noch einen Thread, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, dein Vorhaben zu dokumentieren: https://forum.shopware.com/discussion/58601/eigene-artikelattribute-freitextfelder-auf-eigenem-reiter-im-backend-anleitung

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank - das war genau das was ich gesucht habe!