Wie kann ich Textbausteine je Verkaufskanal anlegen?

In der Administration habe ich ja in den Einstellungen die Textbausteine.
Wie kann ich diese je Verkaufskanal mit teilweise anderen Inhalten anlegen?

Kann ich diese einfach kopieren, umschreiben und dann dem entsprechenden Verkaufskanal zuweisen?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Daniel

Hallo :slight_smile:
ich habe genau die selbe Frage. Ich habe das deutsche Textbaustein-Set dupliziert und in der Kopie einige Sachen abgeändert. Nun möchte ich dieses neue Set einem bestimmten Verkaufskanal zuweisen. Leider habe ich diese Option noch nicht gefunden…

Hallo,
du kannst in dem Verkaufskanal unter Domains das Textbaustein-Set zuweisen.
Grüße
Christian

Super! Genau diese Einstellung habe ich gesucht.
Vielen Dank! :smiley:

Hallo!

Ich habe einen eigenen Verkaufskanal für das Land Rumänien angelegt. Dafür habe ich das Sprachpaket installiert. Land, Sprache usw. kann ich noch einstellen, jedoch wenn ich die Domain für den rumänischen Shop anlegen möchte, sehe ich keine Textbausteine bzw. habe dort keine zur Wahl, obwohl diese in den Einstellungen lt. Sprachpaket installiert wurden.

Muss ich die Textbausteine auch noch extrig freigeben?

Vielen Dank!

Ich wollte nun das Sprachpaket löschen, da ich vermute, dass es ein Problem mit ein vorher angelegten Sprache gibt - das geht aber leider nicht, da dieses anscheinend im SalesChannel Rumänisch verwendet wird.

Ich habe mittlerweile alles mehrfach geprüft - rumänisch ist nirgends mehr hinterlegt.
Wie kann ich es trotzdem mal löschen?

Vielen Dank!

Hallo zusammen. Das Problem ist halt, dass man das auch für jede Sprache machen muss. Sprich 5 Verkaufskanäle mit 2 Sprachen sind halt dann 10 Textbaustein Sets insgesamt.

Nutzen die dann wenigstens das Haupttextbaustein-Set als Fallback?