So, ich habe einen 2. Verkaufskanal angelegt, klappt alles einwandfrei.
Aber, jetzt habe ich im Footer-Block „Service-Hotline“ genau das Gleiche drinstehen, wie beim Verkaufskanal 1. Das geht aber leider gar nicht, weil Verkaufskanal 1 und Verkaufskanal 2 überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Wie kann ich das ändern? Das mache ich ja in den Textbausteinen, aber da hab ich ja nur den einen.
man kann Textbausteine für andere Sprachen pro Vertriebskanal definieren und dann z.B. den Textbaustein und auch andere Parameter abändern.
Ich nutze das um in dem 2.ten Verkaufskanal andere Meta Title etc. zu setzen. Ob das die Good Practise" ist weiß ich nicht.
2:
Textbaustein-Set-Kopie umbenennen falls gewünscht
(Das geht mit einem Doppelklick auf weiße Fläche im hinteren Teil der Textbaustein-Set-Zeile
an der Stelle bin ich fast verzeweifelt ;-))
3:
In der Verkaufskanal-Einstellung unter Domäne entsprechende Textbaustein-Set zuweisen.
Jetzt können die Textbausteine komplett unterschiedlich bearbeitet werden.