Auf den Kategorieseiten sollen unabhängig von der gewählten Sortierung ausverkaufte Artikel immer ans Ende der Liste gesetzt werden (also nicht ausgeblendet werden).
Wir haben zwar schon einen Sortinghandler geschrieben der die Sortierung beeinflussen kann. Aber im Prinzip brauchen wir sozusagen ein und dasselbe SQL-Statement per UNION verknüpft, was doctrine offensichtlich nicht kann.
Unter Shopware 4 hatten wir das mal so gelöst:
SQL-Statement (alle verfügbaren Artikel)
UNION
SQL-Statement (alle ausverkauften Artikel)
Dadurch konnten wir die ausverkauften immer ans Ende setzen.
Wie würde das mit Shopware 5.2 und den SearchBundles funktionieren?
wie ich ein SELECT sortiere, ist das kleinere Probleme… aber in welches SELECT muss ich mich wie und wo einhaken, damit ein ich Listing (Kategorie- & Hersteller-Listing) global erweiteren kann?
hast du es mittlerweile gelöst? Suche auch schon ganz verzweifelt wie ich die Sortierung um den Lagerbestand erweitern kann…Gibts dafür eine “Anleitung” für laien?
hast du es mittlerweile gelöst? Suche auch schon ganz verzweifelt wie ich die Sortierung um den Lagerbestand erweitern kann…Gibts dafür eine „Anleitung“ für laien?
Hallo oussi,
ich habe dafür ein Plugin geschrieben. Wenn du noch Bedraf hast, kannst du dich gerne bei mir melden!