Individuelle Listing Sortierung

Hallo liebe Community, hallo liebes Shopware-Team, Es geht um das Offizielle Plugin: Individuelle Listing Sortierung. Kann mir bitte jemand sagen was das ganze überhaupt soll? So ein unfertiges Plugin einfach online zu stellen… Sobald man mehr als 10 Produkte sortieren will, klappt nichts mehr. Produkte werden doppelt angezeigt oder gar nicht und die Sortierung kann man vergessen. Wieso ist diese Lösung nicht als Standard im System? Das ist doch ein muss, oder bei Ihnen nicht? Ich weiß die Arbeit vom Shopware-Team wirklich zu schätzen, aber so etwas muss wirklich nicht sein. Vor allem wenn es sich um ein offizielles Plugin handelt. Das Problem muss ich auf jeden Fall lösen, entweder über die Freitextfelder oder das Plugin vom MBDUS kaufen. Grüße

Hallo, ich habe auch das Problem. Sortierung wird im Backend richtig angezeigt und im Frontend sind Fehler bei der Artikel-Listung (einige doppelt, einige gar nicht). Kann auch nicht nachvollziehen, warum diese Fehler auftreten. Wofür sind die Pins beim Sortieren? Manchmal wird beim setzen des Pins die komplette Sortierung wieder aufgehoben. Ich erkenne da auch kein System dahinter:(. Muss man irgenwelche Caches leeren? Gibt es evtl. eine Doku? Eigentlich ein sehr sinnvolles Plugin für einen Shop - im derzeitigen Zustand aber leider nicht zu gebrauchen!

Moin, ja ich finde die Bedienung von dem Plugin auch etwas… fummelig. Irritierend ist hier, dass der Pin nicht pinnt, sondern die Position wieder aufhebt. Man muss nur die Artikel per Drag/Drop sortieren und das reicht dann aus, evtl. noch Cache löschen und dann müsste es gehen. Der Pin besagt anscheinend nur, dass der Artikel bereits hinsortiert wurde. Schöne Grüße dermeck

Auch moin, aber nicht immer… Manchmal bleibt die Reihenfolge, manchmal hebt das Pin-Setzen alles wieder auf??? Und im Frontend wird dann immer noch nicht richtig angezeigt.

Setz den Pin einfach nicht. :sunglasses: Ich hatte mit dem Plugin auch etwas Frust, aber folgendes ging dann bei mir (SW 5.0.1): 1. Artikel sortieren (alle bei denen der Pin erscheint, wurden händisch verschoben) 2. Cache löschen (Shop und Browser)

Dermeck, hier geht´s um die Version 5.0.2 und das Plugin funktioniert nicht 100%. Shopware-Team, kann uns jemand eine Info geben wann das Update kommen wird oder ein Bugfix? Vielen Dank.

@dermeck: Wird das sortierte Listing bei Dir denn korrekt angezeigt? Schau doch mal genau nach, ob da nicht einige Artikel fehlen bzw. doppelt angezeigt werden… Wieviele Artikel hast Du von Hand verschoben/sortiert?

Ich habe pro Kategorie etwa 10-20 Artikel manuell an die ersten Positionen verschoben, diese haben auch eine feste Reihenfolge, die dann im Frontend auch richtig steht. Dahinter sind dann etwa 10 Artikel ohne Pin, diese sind am Ende des Listings aber nicht in der Reihenfolge wie im Backend (was aber auch OK ist). Also vielleicht geht es dann auch nur gerade für diesen Anwendungsfall. Ist wie gesagt SW 5.01 (Plugin 1.0.1).

Nach mehrstündigem Rumsuchen habe ich folgendes probiert: - Grundeinstellungen->Kategorien/Listen Eintrag „Artikel pro Seite“ auf 0 gesetzt. Und siehe da: die Sortierung wurde angezeigt, kein Artikel fehlt in der Liste, keiner ist doppelt. JuHu. Könnt Ihr ja mal ausprobieren, ob es bei euch auch klappt. (SW-Version 5.0.2) Bei der Gelegenheit: braucht man diese Einstellungen für die Kategorien/Listen überhaupt noch im Responsive Theme? Sonst könnte der Update Guide im Wiki mal ergänzt werden…

Junge die bist unglaublich…Das ist die Lösung… :smiley: :smiley: :smiley: Vielen Dank mein Bester! Vielen Dank auch an das Shopware Support-Team an der megaschnellen Reaktion :stuck_out_tongue: :wink:

Dann funktioniert aber das Infinite-Scrolling nicht mehr…es werden jetzt alle Artikel geladen

@dermeck Freut mich, gern geschehen. Das lange Suchen bietet den Vorteil, dass man Shopware besser kennenlernt:) Aber da Du immer den Shopware-Support ansprichst: wenn Du da schnelle Hilfe erwartest, musst Du dafür auch Geld ausgeben:) Hier ist nur das offizielle Forum, in dem man sich gegenseitig hilft. Das kann schon mal ein paar Tage dauern, eh da die Lösung aufm Tisch ist:) Aber dafür kostet es ja nichts;)

[quote=“Tanny”]Dann funktioniert aber das Infinite-Scrolling nicht mehr…es werden jetzt alle Artikel geladen[/quote] Das wollte ich mit meiner Frage nach den Einstellungen unter Kategorien/Listing wissen. Hat da jemand eine Idee, wie man das Infinite-Scrolling trotzdem hinkriegt?

Hallo, wenn ihr für Fehler im Plugin kein Ticket einstellt in den Bugtracker (jira.shopware.de) wird das ganze auch wahrscheinlich garnicht gefixt. Das Plugin hat offiziell keinen Support (steht auch so im Store), daher müsst ihr die Bugs über den offiziellen Kanal melden damit sie behoben werden. Bisher ist das soweit ich sehe noch nicht passiert. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, wenn ihr für Fehler im Plugin kein Ticket einstellt in den Bugtracker (jira.shopware.de) wird das ganze auch wahrscheinlich garnicht gefixt. Das Plugin hat offiziell keinen Support (steht auch so im Store), daher müsst ihr die Bugs über den offiziellen Kanal melden damit sie behoben werden. Bisher ist das soweit ich sehe noch nicht passiert. Moritz[/quote] Danke für den Hinweis. Wusste ich noch nicht, das mit den Tickets. Werde dann mal eins erstellen.

Ich habe mir das heute auch installiert und im Listing wird alles schön der Reihe nach angezeigt, wie gewünscht, aber wenn man auf dem Artikel ist und weiterblättert, kommt alles wild durcheinander. :frowning: So kann man das gar nicht gebrauchen und dann ist die alte Sortierung noch besser. Habs deaktiviert! Eine Beschreibung wäre auch sehr hilfreich.

Hallo Petra, zum Weiterblättern ist die Kategorie-ID am Schluss der URL notwendig. Im Backend unter ‚Einstellungen/Grundeinstellungen/Storefront/SEO-Router-Einstellungen‘ bei ‚KategorieID aus Url entfernen‘ ein ‚Nein‘ setzen. Probier’s 'mal. - Vielleicht bringt es Linderung.

Doku gibt es: http://community.shopware.com/Plugin-Cu … _1881.html Gruß

Hallo Ihr Zwei, danke, das steht auf Nein. Ich habe es aber jetzt mit Artikel-Attribut gelöst und habe meine Einstellungen (Sortierung) aus 4 übernommen. Klappt prima. Siehe Post

[quote=“raschu”]@dermeck Freut mich, gern geschehen. Das lange Suchen bietet den Vorteil, dass man Shopware besser kennenlernt:) Aber da Du immer den Shopware-Support ansprichst: wenn Du da schnelle Hilfe erwartest, musst Du dafür auch Geld ausgeben:) Hier ist nur das offizielle Forum, in dem man sich gegenseitig hilft. Das kann schon mal ein paar Tage dauern, eh da die Lösung aufm Tisch ist:) Aber dafür kostet es ja nichts;)[/quote] Öhm, du hast dich glaube ich im Namen vertan. Ich habe hier nur versucht euch bei dem Problem zu helfen. :sunglasses: Beim Support sehe ich das ähnlich wie du. Ich denke man sollte da nicht die Erwartung haben, dass hier jeder Thread vom Support bearbeitet wird, wir sind ja nicht in einem Support Forum.