Individuelle Listing Sortierung

@dermeck Tschuldigung, meinte natürlich ask80 :slight_smile: Aber zwischenzeitlich ist das Ticket erstellt. Könnt ja mal voten, damit das Plugin schnell korrigiert wird :slight_smile: Die SEO-Router-Einstellungen zu ändern (wie jox vorschlägt), kann ja eigentlich auch keine Lösung sein, weil das Auswirkung auf die google-Ergebnisse hat… Im Testbetrieb wie bei mir derzeit kein Problem, aber im Live-Betrieb??? Die Lösung mit der „0“ als Anzahl der Artikel ist auch nur suboptimal, da bei langen Listings die Ladezeit schadet (deshalb ja das Infinite Scrolling). Aber zumindest wird die Sortierung im Listing richtig angezeigt. Das „Problem“ des Plugins ist wahrscheinlich, dass es eine „Sortierung“ erzeugt und diese in der Datenbank (s_article_sort) als Änderung ablegt und nicht wie ein „reiner“ Filter arbeitet. In s_article_sort werden allerdings nur „verschobene“ Artikel aufgenommen, Nicht-verschobene Artikel werden auch nicht gespeichert. Beide „Techniken“ in einer Abfrage und dann noch Infinte Scrolling - hört sich schwierig an :slight_smile: Das Problem führt sich dann beim Aufruf des Artikels weiter: da kein „echter“ Filter gesetzt ist, wird auch nicht die Reihenfolge aus dem vorigen Listing fürs „Blättern“ angezeigt (voriger Artikel/nächster Artikel). Wäre die Sortierung ein „reiner“ Filter wie z.B. „Erscheinungsdatum“, dann würde beim Produkt-Blättern höchstwahrscheinlich auch die vorher angezeigte Reihenfolge „geblättert“ werden können. Aber das wird ja bestimmt bald gelöst…

Mit dem aktuellen Update scheint das individuelle Listing mit der manuellen Sortierung zu funktionieren. Vielen Dank an die Entwickler:)

Ich muss das Plugin leider deaktivieren, da nach dem Update nicht mehr alle Artikel einer Kategorie angezeigt werden. Auch der Eigenschaftsfilter im Frontend zeigt nicht die Artikel an, welche per Filter ausgewählt wurden…

Bei mir ist es auch noch total fehlerhaft. z.B. wenn ich nach Artiklen mit roter Farbe sortiere, zeigt er mir bei aktiven Plugin 25 Ergenbisse an, bei dem dann z.B. auch schwarze Artikel auftauchen. Plugin deaktiviert, funktioniert der Filter wieder korrekt und es werden in dem Fall 9 Artikel angezeigt. Zudem springt die Sortierung nach einer Weile (schätze mal nach dem der Cron durchgelaufen ist und Cache gelöscht wurden) immer wieder auf „Erscheinungsdatum“, anstelle von „Individuelle Sortierung“, so wie im Plugin eingetragen. Die Sortierung ist allerdings noch korrekt nur der Sortierungstext ändert sich eben auf Erscheinungsdatum, was dann aber ja nicht der Konfiguration entspricht. Habe es jetz leider auch wieder deaktiviert…

Hallo! Da dieses Plugin ja nicht mehr weiterentwickelt wird hoffe ich das die Community die letzen Bugs noch selber beheben wird. Arbeitet aktuell jemand daran? Bei uns ist noch das Problem, das die Sortierdarstellung im Back- und Frontend (ohne Artikel gepinnt zu haben) bereits unterschiedlich ist. Beides sortiert nach Erscheinungsdatum. Habe versucht das Problem zu lokalisieren aber bis jetzt ohne Erfolg. Des Weiteren funktioniert die Filterung im Frontend nicht, da dort immer die gepinnten Artikel vorne stehen auch wenn sie nicht zum Filter passen. Und ein Problem mit der Sortierung besteht was ich absolut nicht erklären kann. Im Backend sortiert man die Artikel (diese werden mit einem Pin versehen), lässt man einen Artikel der Basissortierung unberührt erscheint im Frontend an dieser Stelle nicht der nächste gepinnte Artikel sondern ein völlig anderer als so eine art Lückenbüßer (schätzungsweise wahllos). Gibt es eine Alternative zu diesem Plugin? Hat jemand Erfahrung mit dem Plugin von mbdus? Gruß ksk Edit: Habe das Plugin getestet es funktioniert recht einfach und löst scheinbar all meine Probleme. Selbst die Filter lassen sich wieder verwenden. Ich teste es erstmal 30 Tage. Die bisherige Sortierung des Custom-Sort-Plugins muss man sich über einen SQL-Befehl in die neue Tabelle kopieren, da die Tabelle “s_articles_sort” nicht genutzt wird!