Individuelle Sortierung im Listing

Hallo zusammen, das neue Plugin von Shopware „Individuelle Sortierung im Listing“ (CustomSort) ist ja schon eine feine Sache, doch leider funktioniert die Artikelnavigation auf der Detailseite nicht nach der Individuellen Sortierung. Wird das noch angepasst?

Hallo, das Plugin solltest du aktuell schnellstens wieder deaktivieren. Da bei aktiven Plugin die Hestellerseiten nicht mehr funktionieren. Beim Aufruf eines Herstellers kommt dann nur die berühmte ups-Meldung, nicht gerade gut für Google etc. Ticket ist bereits angelegt. Gruß

Danke für den Rat. Habe jetzt wieder das Plugin „Manuelle Artikelsortierung“ von mbdus im Einsatz. Bei diesem Plugin funktioniert alles - auch der Artikelnavigator.

Hallo zusammen, entschuldigt bitte, aber ich muss etwas dumm fragen: wo führt man diese Sortierung eigentlich durch? Ich habe das Plugin „Individuelle Listing Sortierung“ installiert und aktiviert. In der Kategorien-Übersicht im backend gibt es keine Veränderung.

Hi, das ist ein eigener Punkt im Backend. Vllt. hilft dir die Doku da schon weiter: http://community.shopware.com/Plugin-Cu … _1881.html Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke Sebastian!

MMh, ich kann trotz Anleitung nicht erkennen, wie ich eine Sortierung erstelle. Finde das weder bei den Plugin-Einstellungen noch bei Artikel oder Kategorien. Wo muss ich hinschauen ? Danke und Gruss, Tobias

unter Artikel findest du ein extra modul Custom sort

… vielen Dank, aber ich finde weder bei den eigentlichen Artikel noch bei Grundeinstellungen/Artikel etwas ? Kann ich das ein kleines bisschen genauer erfahren ? Danke.

wenn das Plugin erfolgreich installiert und aktiviert ist, müsste im backend unter Artikel ein Punkt Custom sort erscheinen. Schon mal cache (strg+alt+x) geleert?

mehrfach - wir reden von Grundeinstellungen / Artikel ?

wuhuu, nach manuellem Cashe-Leeren per clear_cache.sh, zeigt sich der Menüpunkt …

wer’s wie ich vermisst: der menüpunkt erscheint direkt unter „Artikel“