Wie kann ich einen Tab in der Artikeldetailseite per default auf active setzen?

Wir haben aktuell drei Tabs auf der Artikeldetailseite (in dieser Reihenfolge): Beschreibung, Zubehör und Bewertungen. Ich hätte nun gerne den Zubehör Tab geöffnet gehabt ohne etwas an der Reihenfolge der Tabs zu ändern. Jemand eine Idee? Geht nur mit Javascript, oder?

Freundliche Grüsse

 

Andreas

Müsste eigentlich folgendes sein, oder?

@Shopwareianer schrieb:

Müsste eigentlich folgendes sein, oder?

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.tab-menu.js#L84-L90

 

Jupp, man muss dem Element das Attribute data-startIndex=„…“ mitgeben

Guten Abend und vielen Dank für die Antworten

Irgendwie funktioniert das mit data-startindex=“1” nicht. Ich sehe im Javascript auf den ersten Blick auch nirgends wo er dieses Data-Attribut ausliest. Es steht nur was mit opts.startIndex = Math.max(opts.startIndex, 0);. Welchen Code muss ich dem als gewünscht aktiven Element hinzufügen?

Freundliche Grüsse

 

Andreas

>> Ich sehe im Javascript auf den ersten Blick auch nirgends wo er dieses Data-Attribut ausliest

Bei den jQuery Pluginsystem werden alle data-Attribute eines elemens eingelesen uns sind dann per opts verfügbar. Sprich das data-startIndex wird später unter opts.startIndex verfügbar sein. (Vereinfach gesagt). Dafür ist die Funktion me.applyDataAttributes(); im init Block verantwortlich. Du kannst diesen Wert aber auch per JavaScript übermitteln, wenn du das Plugin aktivierst StateManager.addPlugin(‚my-selector‘, ‚swTabMenu‘, [‚xs‘, ‚m‘, ‚l‘], { startIndex: 8 }); Beispiele dazu kann man in der jquery.shopware-responsive.js Datei einsehen, vom Responsive Theme.