Direktlink zu Tabs auf Detailseite

Hallo,

ich habe händisch einige zusätzliche Tabs für die Detailseiten erstellt. Ich habe also in „frontend/detail/tabs.tpl“

folgendes hinzugefügt

{* New tab attr9 *}
{block name=„frontend_detail_tabs_navigation_inner“ append}
{if $sArticle.attr9}
{s namespace=„frontend/detail“ name=‚NewTabsDescriptionAttr9‘}{/s}
{/if}
{/block}

{* New Tab container attr9  *}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_inner“ append}
{if $sArticle.attr9}

{s namespace=„frontend/detail“ name=‚NewTabsDescriptionAttr9‘}{/s}

{$sArticle.attr9|strip_tags|truncate:100: ‚…‘}{s name=„PreviewTextMore“}{/s}

{include file=„frontend/detail/tabs/new_attr9.tpl“}

{/if}
{/block}

etc…

Nun möchte ich aber Links erstellen welche mir die gewünschte Detailseite mit einem bestimmten bereits geöffneten Tab anzeigen.

Für Tipps wie ich das angehe wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen,

Markus

Hallo,

hat jemand eine Idee dazu? Ich habe recht ausgiebig im Forum und bei Google gesucht aber leider nichts gefunden. Ich vermute das diese Frage auch andere User interessieren wird. Man kann ja sonst leider die Information in den Tabs (wir nutzen gleich 5 zusätzliche) nicht direkt zugänglich machen wodurch die useability stark eingeschränkt wird.

Ich bin für relevante Information jeder Art dankbar.

Markus

Hallo,

im Prinzip müsste dies über JavaScript / jQuery möglich sein. Es gibt ja einige Shopware Plugins im Store, die bereits sogenannte “Sprungmarken” mitliefern, wie dieses hier: http://store.shopware.com/digi120381816236/weitere-tabs-fuer-die-artikel-detailseiten-eigene-tabs-eigenschaften-downloads-uvm..html (siehe Anleitung). Dort kannst du irgendwo auf der Artikel - Detailseite einen Link setzen und es scrollt dir genau zu den Tabs und öffnet das entsprechende Tab gleich.

Im Grunde brauchst du das: HTML/Tutorials/Links/Seiteninterne Verweise – SELFHTML-Wiki .

Beste Grüße

Sebastian

Vielen Dank für die Rückmeldung Sebastian, ich werde mir das ansehen.

Markus

Nochmals hallo,

die Erklärung unter SelfHTML kann ich nicht so recht auf Shopware umlegen weil bei Shopware z.B. keine Ids verwendet werden. Irgendwie scheint shopware das etwas anders zu lösen. Kann mir jemand erklären wie das in shopware funktioniert? Vielleicht kann ich dann eine Lösung ableiten.