Wie kann ich Artikelvarianten inkl. Preisen als Set speichern?

Ich suche dringend eine Möglichkeit einen Artikel inkl. den Artikelvarianten und den zugehörigen Preisen zu kopieren. Wenn ich die Artikelvarianten generiere, werden alle Preise überschrieben! Das ist doch ein wahnsinns Aufwand immer wieder alle Preise für die Varianten neu einzugeben. Kann man die aktuellen Varianten inkl. Preisen nicht irgendwie global verfügbar speichern? Damit daraus die neuen Varianten mit den richtigen Preisen generiert werden?

Mit Artikel duplizieren Funktion?

@malzfons schrieb:

Mit Artikel duplizieren Funktion?

Das wäre ein Traum, aber nach dem Dublizieren muss man ja die Varianten neu generieren und dann werden die Preise der Variantenartikel alle mit den Stammdaten oder aus der Artikelkonfigurator-Vorlage überschrieben :frowning:

Hey,

mal überlegt Import / Export dafür zu nutzen? Das Plugin gibt es kostenlos von uns im Store und macht den Massenimport von Daten leicht.

LG Andre

@AndreHerking schrieb:

Hey,

mal überlegt Import / Export dafür zu nutzen? Das Plugin gibt es kostenlos von uns im Store und macht den Massenimport von Daten leicht.

LG Andre

Moin,

überlegt ja, aber das würden wir gerne vermeiden, weil wir dem Kunden keine weiteren Zwischenschritte zum bearbeiten aufbrummen möchten. Meine Überlegung ist nun in die Konfigurator-Datenbanken einzugreifen und beim Generieren der Variantenartikel zu checken welcher Artikel kopiert wurde und dann die entsprechenden Daten der Varianten aus der Datenbank des kopierten Artikels zu laden.

lgflo