Wie kann ich Artikel einer bestimmten Kategorie ausgeben??

Hallo zusammen, ich überarbeite gerade ein Template und will in einer Kategorie die Unterkategorien mit den jeweilig enthaltenen Produkten ausgeben. Also theoretisch so: SubKategorie 1 - Artikel 1.1 - Artikel 1.2 Subkategorie 2 - Artikel 2.1 … Im Web habe ich dazu die Klasse sGetArticlesByCategory() gefunden. Aber wie kann ich sie einsetzen?? Ich habe es folgendermaßen versucht: [code]

{ $myArticles = sGetArticlesByCategory(5); } …
[/code] Dabei bekomme ich aber nur Fehlermeldungen. Wie kann ich im Template die Artikel einer bestimmten Kategorie ausgeben?? Danke & Gruß Jan

Hallo Jan, sGetArticlesByCategory ist eine PHP Methode der Klasse sArticles. Die kannst du so nicht im Template verwenden. :wink: Um an die Daten zu kommen, könnte man bspw. ein Plugin erstellen, dass sich auf dem PreDispatch des Controllers registriert und die Daten an das Template weiterreicht. Viele Grüße, Dennis

genau, das geht nur über ein Plugin. Zu einem ähnlichen Thema gibt es grad einen aktuellen Thread wobei ich hier die Problematik nicht verstehe. Die Artikel einer Kategorie werden doch ganz normal im listing ausgegeben oder habe ich was falsch verstanden?

Vielen Dank für die Antworten. Dann versuche ich mich mal mit meinem Kollegen in Sachen Plugin-Erstellung Viele Grüße Jan

Dann erstmal viel Erfolg. Wenn noch Fragen aufkommen, kannst du dich ja noch mal melden :wink: