wie Firmenlogo einstellen, Kategorien platzieren und Design

Hi, nach Stundenlanger suche durch alle Foren, Step by Step Anleitungen und weiß der Kuckuck wo noch überall, konnte ich nicht genau finden wo ich mein Firmenlogo einstellen kann. Mir gehts in erster Linie drum dass das DemoShop Logo verschwindet und dort mein Logo prangt, ich finde nirgends einen Ordner wo ich das hochladen kann und dann ist es einfach dort wo ich es möchte, bitte kommt mir nicht mit so HTML Codes und Texten weil davon hab ich überhaupt keine Ahnung. Am besten erklärt Ihr mir das wie folgendes bsp. Grundeinstellungen -------- Storefront ----------- „Logo“ oder wie auch immer der Ordner heißt es muss ja irgendwo zu finden sein wo ich es hochladen kann :x . Zudem habe ich schon eine Artikelkategorie angelegt welche aber nirgendswo erscheint, ich sehe immer nur den Homebutton. Kann ich meine Menüführung eigentlich auch einstellen bzw woanders platzieren ? Als absoluter Laie macht es Shopware mir echt nicht leicht. Gruß Andy

Hier die Anleitung, die im Wiki zu finden ist: http://wiki.shopware.de/Wie-kann-ich-ei … l_258.html Ist in SW 4 nicht anders…

Ich logge mich über backend ein und habe dann 5 Buttons (Artikel, Inhalte, Kunden, Einstellungen und Marketing) , wo finde ich dann dieses FTP um mich damit verbinden zu können :wtf:? Bei 1und1 Do it yourself konnte ich alles direkt auf der Homepage anpassen, habe einfach nur den Bereich angeklickt und konnte dort alles total easy ändern, Bilder hochladen, Texte dazu einfügen, Überschriften usw. Ich finde das alles etwas kompliziert gemacht Gruß Andy PS: versteht ich bin nur ein Fahrzeuglackierer und kein PC Freak, weiß lediglich wie mein PC angeht, ich ins Internet komme und mich bei Shopware einlogge :quite:

[quote=“AU-Performance”] bitte kommt mir nicht mit so HTML Codes und Texten weil davon hab ich überhaupt keine Ahnung. [/quote] Dann solltest du überlegen, ob dein Vorhaben richtig ist! Ohne Grundkenntnisse wirst du bei dem Design nicht weiter kommen. Hier wirst du dich etwas einarbeiten müssen: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … 6_486.html Problem ist ja, du verwendest jetzt ein standrad Tempalte von Shopware. Änderst du nun das Logo in diesem Template ab, könnte es sein, dass es mit dem nächsten Update wieder überschrieben wird. Daher solltest du dir auf jeden Fall ein eigenens Tempalte bzw. Template-Ordner erstellen. Anleitungen gibt es jede Menge. Aber ein bisschen Arbeit ist es schon!