Wie eine Datei von default erben

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich möchte gerne das Rechnungsformular anpassen. Nun muss ich dieses ja vom Mastertemplate _default erben, um eine Überschreibung beim nächsten Update zu vermeiden. Ich weiß nun schon gar nicht, wo ich die Kopie der index.tpl (für das RE-Formular) ablege? Muss ich einen default_mytheme-Ordner anlegen, ähnlich dem von emotion_mytheme? Ich habe schon eine Weile im Forum gesucht, sowie gegoogelt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Ich wäre so dankbar. Viele Grüße, Anne-Kathrin

du kannst dir einfach ein Verzeichnis unter templates anlegen und dort dann das Verzeichnis documents hinein kopieren. Wenn du von _default ableitest brauchst du keinen prefix. Es sollte auch reichen, wenn du das documents Verzeichnis in _local hinein kopierst.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile: Ich stand sowas von auf dem Schlauch - hätte, bzw. habe ja nur den Textbaustein der index.tpl (Re-Formular) ändern müssen :wink: Aber nun weiß ich, wie es mit der Vererbung der Dateien aus _default funktioniert. Vielen Dank für Deine Mühe, VG Anne-Kathrin