Wie eigenes Bild als Hintergrund im Standart (Gelöst)

Hallo Forum,

wie bekomme ich ein eigenes Bild als Hintergrund im Standart eingebunden?

Wenn ich mit dies mit einem Link mache, wo die Farbe für den Body rein kommt und Komplementieren möchte kommt ein mega lange Fehlermeldung.

body {
    background: rgba(255, 255, 255, 1.0) url("/media/image/XX/XX/XX/your-bg.jpg") repeat scroll 0 0;
}

Am besten in eine eigene CSS Datei einbinden und auf den Shopware LESS Quatsch verzichten! Dann musst später nämlich auch nichts kompilieren… Wink

Hallo @Murmeltier‍,

vielen Dank  aber habe es nun versucht aber er übernimmt das nicht.

Ich habe es in Weitere CSS Datein eingefügt, auch Cache gelöscht und Kompeliert.

Wo muss ich dies den einfügen?

WO hast Du das denn reingeschrieben?

@Murmeltier‍ im Theme unten weitere CSS

Ok, Das ist ja schon mal richtig. Wird die Datei auch geladen…, also siehst Du sie im Quelltext der Seite?

Ja ist drinn, bekomme über der Top Bar den Code aber angezeigt so sollte es nicht sein.

Bzw. wenn ich dich richtig verstehe, hast Du die Regel dort reingeschrieben???

Wenn ja, dann ist das natürlich falsch! Du musst da dort nur deine Stylesheet Datei einbinden:

Diese Datei (whatever.css) muss dann auf dem Server liegen und dort kommt Deine CSS Regel rein!

In diesem Beispiel müsste dann die Datei im Rootfolder von Shopware liegen…

also was muss ich jetzt wo machen?

es geht um die Datei: /MEDIA/IMAGE/65/40/6E/BLACK-POLYGON-WITH-RED-EDGES-ABSTRACT-HD-WALLPAPER-1920X1080.JPG

Du gehst in den Thememanager und dort trägst Du bei “Weitere CSS-Dateien” folgendes ein:

Dann erstellst Du mit einem Editor (z.B. Notepad, Brackets oder Notepad++) eine Datei mit dem Namen: whatever.css.

In diese CSS Datei schreibst Du dann folgende Regel:

body {
    background: rgba(255, 255, 255, 1.0) url("/media/image/65/40/6e/black-polygon-with-red-edges-abstract-hd-wallpaper-1920x1080.jpg") repeat scroll 0 0;
}

Diese CSS Datei lädst Du dann in den Hauptordner von Shopware!

Cache leeren und Theme neu kompilieren danach nicht vergessen… Wink

 

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt, vielen Dank (Y)

 

Na also… Grin

Warum macht man das den so Schwer  Angry-Face Da hat man ein Feld für (#xxxxxx - Farbe) könnte man doch auch für Links machen  Grin

Mal abgesehen davon, dass die Frage in der falschen Kategorie ist (International (English Only)) gibt es hierzu ein Plugin :slight_smile:

@IFF‍

Ein Plugin um eine Styleshseet Datei einzubinden?

@Siggi schrieb:

Warum macht man das den so Schwer  Angry-Face Da hat man ein Feld für (#xxxxxx - Farbe) könnte man doch auch für Links machen  Grin

Das war doch jetzt nicht wirklich schwer gewesen, oder? Im übrigen sind das Basics, die Du einfach beherrschen solltest, wenn Du ein bisschen was machen willst! Hätte ich Dir jetzt erklärt, wie Du das in’s Theme einbaust, ohne den Thememanger dafür zu nehmen, wären wir wahrscheinlich morgen noch nicht fertig! Wink

@Murmeltier‍ sparen, ging relativ einfach und man bräuchte eigentlich ne kurze Anleitung mehr nicht.

Aber ist gelöst, Funktioniert auch ohne Plugin  Angry-Face

@Murmeltier schrieb:

@Siggi schrieb:

Warum macht man das den so Schwer  Angry-Face Da hat man ein Feld für (#xxxxxx - Farbe) könnte man doch auch für Links machen  Grin

Das war doch jetzt nicht wirklich schwer gewesen, oder? Im übrigen sind das Basics, die Du einfach beherrschen solltest, wenn Du ein bisschen was machen willst…

Kenne mich damit nicht aus, aber ging jetzt mit deiner Hilfe ganz gut :D 

Da ist das Wichtigste! Es funzt und Du hast - hoffentlich - was gelernt!?

Ja klar vielen Dank  Thumb-Up