Wie die Kompatibilität zu ionCube 6 prüfen?

Hallo,

Leider läst sich der Shop noch nicht auf auf den Einsatz mit PHP7 mit ionCube 6 umstellen.
Installiert ist alles auf dem Server. 

Kann es sein, dass einige Plugin noch nicht mit ionCube 6 verschlüsselt wurden?

Wenn ja - wie prüfe ich das ob dem so ist? 

Wenn du eine SW5.2 hast, sind die auch für den aktuellsten Ioncube verschlüsselt. Es wird aber u.U. nötig sein, jedes einzelne Plugin einmal neu herunter zu laden und die bestehenden Dateien zu ersetzen. Nur so hast du auch wirklich die aktuelle Verschlüsselung.

Ich setze 5.2.9 ein. 

Schön wäre wenn die Plugins im Backend auf die ionCube Version geprüft werden könnten. Eine Anzeige / Hinweis der Version wäre gut.

Jetzt muss ich ALLE Plugins erneut installieren. Frown Keine gute Lösung für den Anwender. 

 

Neu installieren musst du nichts. Du musst nur die Dateien ersetzen.

Das betrifft dann nur die php dateien? Also Bootstrap etc.

 

Genau. Am besten kannst du einfach unter „Mein Konto“ im Plugin Manager dich einloggen und auf Download klicken bei den Plugins, dann werden die eig. nochmal neu heruntergeladen. Dann sollten die Verschlüsselungen aktuell sein.

Ok. Wo landen die dann? Oder werden die alten Dateien hierbei bereits überschrieben?

 

Woran kann ich in der PHP Datei erkennen mit welcher ionCube Version die verschlüsselt wurde.

Einige Plugin hatten zwischenzeitlich updates erhalten. Leider kann ich nicht nachvollziehen ob diese schon iC 6 sind.

Das kannst du an der Datei selbst nicht erkennen.

Wenn du es “sehen” willst, dann setzt du dir eine Testumgebung auf und stellst dort um. Shopware meldet dann, welche Plugins nicht entschlüsselt werden können.
Aber ein Update/erneutes herunterladen über den Store reicht in der Regel aus.