Wie blendet man den Button "Zur Kasse" aus?

Hallo Forum

Ich habe folgendes Problem: Wir verwalten neuerdings ein Plugin, welches nicht von uns entwickelt wurde. Nun müssen wir trotzdem Support leisten und die Kompatibilität auf neuen Webshop-Versionen sicherstellen. Die Funktion davon ist, dass man einen bestimmten Rabatt bekommt wenn man auf den Link zum Webshop via social media klickt.

Aus unerklärlichen Gründen wird dieser Gutschein/Rabatt nur dann aktiviert, wenn ich zuerst auf den Warenkorb gehe und so dann weiter zur Kasse. Klicke ich direkt auf “Zur Kasse” nachdem ich ein Produkt dem Warenkor hinzugefügt habe, wird der Rabatt nicht aktiv und ich muss den vollen Preis bezahlen. Um einen kurzfristigen Fix zu haben wollte ich den Button “Zur Kasse” einfach ausblenden. Das schaffte ich auch nachdem ich unter /httpdocs/themes/Frontend/Bare/frontend/checkout in der Datei ajax_cart die Zeile 72 bis 87 auskommentiert habe. Das Problem ist, wenn ein Shopware-Update raus kommt, wird das Bare-Theme überschrieben und der Button ist wieder sichtbar.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man den Button “Zur Kasse” im Backend (oder sonst wo) permanent ausblenden?

 

Vielen Dank im Voraus