Wie blende ich eine Abfrage bei bestimmten Produkten ein, bevor diese angezeigt werden?

Hallo liebe Community,

nach einigem Suchen habe ich leider keinen Hinweis auf eine Umsetzung gefunden. Wir haben ein umfangreiches Produktportfolio in unserem Shop, bei einer Teilmenge von diesen (eingrenzbar entweder durch eine Liste an Artikelnummern oder Auswahl einiger Kategorien) sollen, bevor ein solches Produkt angezeigt wird, einmalig eine Abfrage kommen, die man bestätigen muss. Dies ist zum Beispiel bei Babynahrung für das Alter bis zu 6 Monaten der Fall. Beispiel: geht bei dm als Suchbegriff “Anfangsnahrung” ein, wählt dann einen Artikel, hier kommt dann eine Abfrage “Wichtiger Hinweis: Stillen ist die beste und natürlichste Ernährung für Ihr Baby. Sprechen Sie bitte mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinder- und Jugendarzt, bevor Sie eine Säuglingsanfangsnahrung verwenden.” diese kann mit “Einverstanden” bestätigt werden und diese tritt dann für diese Sitzung bei anderen Produkten nicht mehr auf.

Würde mich sehr über einen Hinweis freuen, vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Martin

Kann ich euch gerne umsetzen. Ist nichtmal eben so gemacht und wenn man keine Ahnung von Shopware und der Programmierung hat, wird das sowieso nichts.

Stichwörter wären hier Cookie/Session, Kategorie Abfrage / Attr. Abfrage, Modal.

Bei Intresse kannst du mir ja gern eine Nachricht senden.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn bereits andere auf die selbe Anforderung hin etwas umgesetzt haben. Alternativ, wenn andere user bereits einen Weg in der Standardversion nutzen konnten für einen ähnlichen Zweck. Meist bin ich mit meiner Situation nicht der erste User, der genau vor dieser Frage steht :slight_smile:

Individuelle Anpassung ist immer optimal auf das Problem zugeschnitten, bringt aber die Risiken der Kompatibilität bei Shopware-Änderungen oder evtl. anderen Plugins mit sich - deswegen zögere ich da etwas. 

Beste Grüße Martin