Wenn ein Artikel als Versandkostenfrei angelegt wird steht im Shop dann beim Artikel: “stockVersandkostenfreie Lieferung!”
Weiß irgendjemand wie man das “stock” wegbekommt?
-Oder evtl. ein schönes günstiges Plugin für sowas?
Wenn ein Artikel als Versandkostenfrei angelegt wird steht im Shop dann beim Artikel: “stockVersandkostenfreie Lieferung!”
Weiß irgendjemand wie man das “stock” wegbekommt?
-Oder evtl. ein schönes günstiges Plugin für sowas?
Klingt so als hättest du einen Textbaustein angepasst - normalerweise steht da kein “stock”. Unter Einstellungen -> Textbausteine einfach mal nach dem Wortlaut suchen.
Ja danke für die schnelle antwort, aber so ganz einfach ist es evtl. nicht.
Eine Suche nach dem Wortlaut brachte kein Ergebnis. Evtl. kommt das irgendwie duch eine Variable dahin…
Ich glaube das hier ist das fragliche Feld und das sieht korrekt aus:
Hier noch ein Scren wie das jetzt leider aussieht:
Irgendwelche Templateanpassungen gemacht bzw. Plugins aktiv? Poste mal am Besten den Inhalt von
frontend/plugins/index/delivery_information.tpl
deines aktuellen Themes.
Ansonsten (sofern Zugriff möglich) schau mal in der Datenbank was in der Tabelle s_core_snippets bei der Spalte „name“ mit dem Wert „DetailDataInfoShippingfree“ für ein Wert in der Spalte „value“ steht. (Bitte nichts Ändern, nur nachschauen!)
Hm, dankr für die Tips…
Plugins sind eigentlich keine die was mit Versandkosten, in diesem Sinne zu tun hätten, installiert.
Das Template kommt vom Grafiker, der Ordner -frontend/plugins/index im theme ist leer.
Datenbank sieht auch normal aus:
Ok also: Vom Theme scheint es nicht zu kommen. Aus der Datenbank kommt auch der richtige Wert. Sofern nach dem Cache-Leeren es immernoch falsch steht muss ein Plugin dazwischenfunken oder etwas im Backend/Core. Ich weiß nicht in wie Weit versiert du bist aber nun beginnt etwas das rätsel raten (sofern man aus der Ferne keinen Einblick hat).
Was auch sein könnte, dass es garnicht am Backend liegt sondern beim Frontend per Javascript (z.B. jQuery) das da rein rutscht. Kannst mir ja eventuell mal die Seite senden (per PN) wenn du magst. Vielleicht sieht man ja von außen eventuell etwas
Alles klar, ich hab dir mal ne PN geschickt…
Ich glaube das du bei der Grundpreisberechnung im Artikel unter Inhalt Menge 1 eingetragen hast.
Das stimmt Inhalt und Grundheinheit werden von der Schnittstelle immer auf 1 gesetzt. Ich habe den Wert jetzt mal gelöscht… Das ändert aber leider nichts… (shopcache geleert)
Die Bezeichnung
„stockVersandkostenfreie Lieferung!“
setzt sich übrigens auch im Warenkorb und im checkout fort.
-Und falls es nicht ganz eindeutig war: Dies tritt auf, wenn im Backend das Häkchen bei: Artikel als Versandkostenfrei markieren gesetzt wird.
Sonst funktioniert alles. Es werden dann auch keine Versandkosten berechnet. Nur die Bezeichnung mit „stock“ ist halt daneben…
Ich kann das Problem bei mir nicht nachstellen, hast du evtl. etwas an der detail/buy.tpl geändert? Ich hatte leztens ein Plugin getestet für Cookiehinweise, das hatte ein paar Probleme gemacht. Bei mir funktioniert es sonst korrekt.
Ich vermute auch Template oder Plugin-Anpassung. Aber das ist halt immer Rätsel raten. Stück für Stück Problem einkreisen (z.B. mal Nachts) Plugins / Themes kurz deaktivieren, schauen ob es weg ist, dann Plugins / Themes wieder Stück für Stück anmachen bis es wieder kommt. Schneller geht es wenn man (lokal) debuggen kann. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten.
Ich habe nun schon alles mögliche ausgeschlossen.
Die Textbausteine sind OK, die Ausdrücke in der Datenbank sind ok, das Template macht da auch keine Änderungen…
Wenn ich den Text ändere, steht dann der geänderte Text im Frontend, und wieder mit stock- davor.
Es wäre nett wenn nochmal einer der Profis hier überlegt was das sein könnte…
-Ist gelöst, vielen Dank.
Es war doch ein Plugin der schuldige…
-Ist gelöst, vielen Dank.
Es war doch ein Plugin der schuldige…
Schön das du dazu geschrieben hast welches Plugin es war… Ich hab das gleiche Problem. Leider wird hier mal wieder die Lösung verschwiegen ;)
Also bei mir war es nun das Afterbuy Plugin von TBE in der Template Datei von den Steht es fest drin. /custom/plugins/TBENETAfterbuy/Views/frontend/detail/delivery_informations_extension.tpl in der 8 Zeile Grüße kann als Gelöst Markiert werden