Ich möchte die Lieferzeitangaben (vor allem die vom Standard abweichenden 1-3 Werktage) gerne in der E-Mail-Bestätigung (also E-Mail-Vorlage sOrder) an den Kunden senden, damit er in der Bestätigungsmail sieht, wie lange die Lieferzeit ist, vor allem wenn ein Artikel eine längere Lieferzeit hat.
Ich habe es aber nicht geschafft, hier die Variablen so zu setzen, dass mir da auch tatsächlich etwas angezeigt wird. Hat jemand vielleicht einen Codeschnipsel, mit dem das funktioniert?
Ja, die originalen Shopware Mail-Vorlagen sind totaler Käse und für einen vernünftigen Endkundenshop nicht zu gebrauchen. Hier muss man vieles selber anpassen. Unter anderem auch die Angaben der Lieferzeiten. Im Prinzip werden alle Variablen angezeigt. Man muss nur eine Anfrage schaffen, damit das ganze halbwegs funktioniert.
Hier nur ein Beispiel (ausbauen müsst ihr auch das selber):
{if isset($details.active) && !$details.active}
Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!
{elseif $details.sReleaseDate && $details.sReleaseDate|date_format:„%Y%m%d“ > $smarty.now|date_format:„%Y%m%d“}
Dieser Artikel erscheint am {$sArticle.sReleaseDate|date:‚date_long‘}
{elseif $details.esd}
Als Sofortdownload verfügbar (über Mein Konto > Meine Sofortdownloads)
{elseif $details.instock > 0}
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
{elseif $details.shippingtime}
Lieferzeit {$details.shippingtime} Werktage
{else}
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
{/if}
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, an welcher Stelle dieser Code eingesetzt werden muss, um zu funktionieren. Ich habe es an verschiedenen Stellen versucht und bekomme jedesmal beim Testversand den Fehler "Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Fehlermeldung: " Da steht aber keine Fehlermeldung.
Ich denke, ich bin total auf dem Holzweg, deshalb meine Bitte: Kannst Du mir genau sagen, wo der Code eingesetzt werden muss bzw. was ich ändern muss?
Aktuell reden wir ja noch von der E-Mail-Vorlage sOrder (für die Bestellungen).
Nun weiß ich nicht wie deine aktuelle Vorlage aussieht (jeder hat seine eigene) und deshalb kann ich nicht genau schreiben wo was bei dir rein muss. Ich kann max. die Stelle andeuten und du musst dich damit beschäftigen. Die komplette Mail-Vorlage kann ich hier nicht posten (ist zu groß).
Ja, in der sOrder Vorlage, den Code habe ich zwischen die foreach-tags platziert, es funktioniert aber nicht. Kann ich Dir meinen Code mal per PN schicken und wir klären dann alles weitere?
Also ich habe diesen Code bei einigen anderen Shops im Einsatz und dort geht das alles wunderbar. Nicht das beim Kopieren sich irgendwelche fremde Zeichen mit eingeschlichen haben. Das kann ich leider nicht sehen. Ich wüsste jetzt nicht wo der Fehler sein sollte.
Es funktioniert nicht. Egal, wo ich den Code einfüge lässt sich die Testmail nicht mehr versenden. Bei Klick auf „Vorschau anzeigen“ kommt die Fehlermeldung „Invalid“.
Jetzt funktionierts. Danke! Bin mir nicht sicher, ob es an der Stelle lag, vor oder nach . Muss noch einiges anpassen, aber prinzipiell scheint es so zu funktionieren.