Widget Besucher Online zeigt falsche Wochentage an

Hallo in die Runde, das Widget „Besucher Online“ hinkt bei mir bei den Wochentagen immer um einen Tag hinterher. Heute z.B. ist Montag, unten steht jedoch „So“ (wenn ich mit der Maus über den entspr. Punkt fahre, erscheint das korrekte Datum 28.12.2015) Mich wundert auch, das die Woche ganz links auf der Anzeige mit Donnerstag beginnt um dann sofort in den Sonntag überzugehen. Ich würde das gerne korrekt dargestellt haben, habe aber - zugegeben - keine Ahnung, wo ich da eingreifen müsste. Gruss von der Insel, Andrea

mit dem Ding stand ich als Anfänger auch schon auf Kriegsfuss :slight_smile: Erst als ich den Google-Kram (analytics plugins) deinstalliert habe, funktioniert es. (die analytics habe ich jetzt in den theme-Einstellungen) Diese Art mit fehlenden Tagen ist mir allerdings neu :stuck_out_tongue: Edit: da muss ich zurückrudern; die fehlenden Tage Do - Mo habe ich auch… Edit2: Marketing -> Auswertungen -> Auswerutungen -> Besucher fehlt da der aktuelle Tag auch ?

[quote=„kulli“]Erst als ich den Google-Kram (analytics plugins) deinstalliert habe, funktioniert es.[/quote] Ist bei mir nicht installiert :frowning:

[quote=„Sunsara“]Hallo in die Runde, das Widget „Besucher Online“ hinkt bei mir bei den Wochentagen immer um einen Tag hinterher. Heute z.B. ist Montag, unten steht jedoch „So“ (wenn ich mit der Maus über den entspr. Punkt fahre, erscheint das korrekte Datum 28.12.2015) Mich wundert auch, das die Woche ganz links auf der Anzeige mit Donnerstag beginnt um dann sofort in den Sonntag überzugehen. Ich würde das gerne korrekt dargestellt haben, habe aber - zugegeben - keine Ahnung, wo ich da eingreifen müsste. Gruss von der Insel, Andrea [/quote] Mit dem Donnerstag an Anfang ist mir noch gar nicht aufgefallen, denn das gibt es auch bei mir. Aber der Wochentag ist bei mir korrekt und zeigt heute Montag den 28.12 an. Weiß ja nicht wo er sich die Zeit bzw. den Wochentag her holt, kann ja nur vom Server sein.

[quote=„useg“]Weiß ja nicht wo er sich die Zeit bzw. den Wochentag her holt, kann ja nur vom Server sein.[/quote] [root@mail ~]# date Mon Dec 28 18:26:22 CET 2015 Daran kann’s also eigentlich nicht liegen…

stimmt denn das Datum auch bei den anderen zurückliegenden Tagen ? Wenn das Stimmt scheint die ganze Woche „verschoben“ zu sein. Auf das Montagsdatum (Heute) krieg ich mit der Maus keine Datums-Anzeige, das hängt sich beim Vortag ein, (in diesem Fall sonntag 27.) den 28. bekomme ich nur als Mo unten angezeigt.

[quote=“kulli”]stimmt denn das Datum auch bei den anderen zurückliegenden Tagen?[/quote] Ja, habe gerade jeden einzelnen Tag per MouseOver gecheckt.

Und hier noch mein aktueller Tages-Weihnachtsbaum: jetzt ist der montag mal weg - vielleicht auf dem Jakobsweg:-) und die Mittwoch-Besucher letzter Woche wohl auch…

Habe den Thread und somit dieses Widget zufällig gefunden. Wochentage und Datum stimmen bei mir, allerdings wird nur bis Vortag angezeigt. Sinn macht das ganze doch nur, wenn ich sehe, wieviele Besucher aktuell im Shop sind. Ich habe mich jetzt mal testweise selbst besucht und die Anzeige steht immer noch auf 0. Soll das so sein oder erkennt das System eigene Besuche? Da der Shop zwar online, aber noch nicht bekannt ist und ich noch am “befüllen” bin, besuche ich natürlich oft selbst. (Bei analytics weiß ich auch nicht, ob eigene Besuche erkannt werden)

Das Teil scheint voller Fehler zu stecken. So wie es z.Z. ausgeliefert wird, ist es einfach nur unbrauchbar.