Widerrufsrecht beim Bestellabschluss

Hallo, meine Widerrufsbelehrung im Textbaustein für den Bestellabschluss ist komplett zusammengedrängt. Es werden keine Lehrzeichen angenommen. Was müßte ich machen damit das ordentlich aussieht? Habe meine Widerrufsbelehrung in den Textbaustein hinein kopiert. Gruß Kay

Hallo, auch wenn dies nicht die Antwort auf deine Frage ist: mach doch nen Querverweis zu deiner WR-Seite. Die Widerrufsfrist beginnt doch sowieso erst mit Eingang der Ware beim Kunden.

ne ich möchte das der Kunde schon vor Bestellabschluß die Möglichkeit hat die Widerrufsbelehrung zu lesen.

brauche hier noch hilfe :slight_smile:

Eines der :shopware: Detailprobleme …

:frowning: Hatte ich mir schon gedacht. Dennoch danke

Hallo Kay, eigentlich hat its_me recht und die WR steht ja auch in den AGB mit drin, die der Kunde ja anklicken muß. Aber wenn Du das schon so drin haben möchtest dann kannst Du einen zweiten url controller einsetzen und mußt nur die Nr. Deiner Wiederrufsbelehrung aus der Shopseite einfügen, z.B.: Ich habe die [AGB]({url controller=custom sCustom=4 forceSecure} „AGB“) und die [Widerrufsbelehrung]({url controller=custom sCustom=48 forceSecure} „Widerrufsbelehrung“) Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden. Das funktioniert nur in dem Feld mit der Checkbox nicht darüber im Infofeld!!

1 „Gefällt mir“

Trusted Shop gab bei meinem alten Shop an diese aus der AGB herauszunehmen, da dieses ja sonst doppelt war. Da der Shop demnächst darufhin zertifiziert werden soll, habe ich es dort auch rausgelassen. Gruß Kay

Meine Anwältin hatte mir geraten, die Widerrufsbelehrung auch in die AGB mit rein zu nehmen. Schon alleine wegen der 40 € Klausel die nicht nur in der separaten WRB, sondern auch in den AGB mit aufgeführt sein muß. Auch die Kostenübernahme muß mit in die AGB. Es reicht eigentlich nur ein Hinweis für Endverbraucher beim Bestellabschluß, da wie schon geschrieben, die WRB erst zu laufen beginnt wenn der Kunde die Ware in der Hand hat! Und der Kunde erhält sie ja mit der Bestätigung, sofern Du sie an die AGB drangehangen hast und mit der Lieferung. Somit wäre das unnötig!

[quote=“artep”]Hallo Kay, eigentlich hat its_me recht und die WR steht ja auch in den AGB mit drin, die der Kunde ja anklicken muß. Aber wenn Du das schon so drin haben möchtest dann kannst Du einen zweiten url controller einsetzen und mußt nur die Nr. Deiner Wiederrufsbelehrung aus der Shopseite einfügen, z.B.: Ich habe die [AGB]({url controller=custom sCustom=4 forceSecure} “AGB”) und die [Widerrufsbelehrung]({url controller=custom sCustom=48 forceSecure} “Widerrufsbelehrung”) Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden. Das funktioniert nur in dem Feld mit der Checkbox nicht darüber im Infofeld!![/quote] dem stimme ich uneingeschränkt zu. wir haben es ähnlich umgesetzt. der kunde wird auf der bestellabschlußseite auf agb und wr hingewiesen und kann sich über den controller sowohl agb als auch wr ansehen ohne die seite verlassen zu müssen.

[quote=“Lifestyle2010”]Hallo, meine Widerrufsbelehrung im Textbaustein für den Bestellabschluss ist komplett zusammengedrängt. Es werden keine Lehrzeichen angenommen. Was müßte ich machen damit das ordentlich aussieht? Habe meine Widerrufsbelehrung in den Textbaustein hinein kopiert. Gruß Kay[/quote] Hallo, gibt es eine Lösung für das o.g. Problem? Meine WRB ist auch zusammengedrängt. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. MfG

Auch der Händlerbund empfiehlt entsprechendes. Danke für den Code-Schnipsel :slight_smile: [quote=“artep”]Hallo Kay, eigentlich hat its_me recht und die WR steht ja auch in den AGB mit drin, die der Kunde ja anklicken muß. Aber wenn Du das schon so drin haben möchtest dann kannst Du einen zweiten url controller einsetzen und mußt nur die Nr. Deiner Wiederrufsbelehrung aus der Shopseite einfügen, z.B.: Ich habe die [AGB]({url controller=custom sCustom=4 forceSecure} “AGB”) und die [Widerrufsbelehrung]({url controller=custom sCustom=48 forceSecure} “Widerrufsbelehrung”) Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden. Das funktioniert nur in dem Feld mit der Checkbox nicht darüber im Infofeld!![/quote]

Ach Du Schreck. Das habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich glaube das sollte ich dringend nachholen…

Hallo, wir haben einfach den HTML-Code im Textbaustein eingefügt. Bei uns gehts, (Wir sind aber noch nicht Live, bitte um Info ob diese Lösung geht!) wenn du kein HTML kannst, mach es mit einem Free HTML/Editor oder Dreamweaver der die den Code ausspuckt. have a nice time and fun nfm