Widerrufsbelehrung im Bestellprozess "akzeptieren"

Hallo Zusammen. Wie kann ich es realisieren, dass ich in SW5 neben der AGB-Bestätigung auch die Widerrufsbelehrung anklicken und bestätigen muss? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß

Hallo, Unter den Grundeinstellungen » Bestellabschluss gibt es zwei Einstellungsmöglichkeiten zu der Widerrufsbelehrung. Die Einstellung Zeige Widerrufsbelehrung an zeigt, wie die Einstellung schon sagt, die Belehrung im Checkout Prozess über der AGB Bestätigung an. Das sieht dann so aus:

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit die Checkbox zum Widerrufsrecht bei ESD Artikeln anzuzeigen. Hier muss der Kunde aktiv werden und die Checkbox aktivieren, um fortfahren zu können. Das letzte Beispiel wird für dich vermutlich interessanter sein, ist jedoch nur für ESD Artikel geeignet. Das bedeutet du müsstest dir ein eigenes Plugin entwickeln, welches z.B. in diese Funktion eingreift und die zweite Checkbox dauerhaft anzeigt. Ich hoffe das hilft weiter.

Alternativ könnte man auch simpel eine Checkbox im Template integrieren mit dem required Attribut <input type="checkbox" required name="terms"> Ich akzeptiere blabla

Hallo Linus, hallo kayyy. Danke für Eure Hilfestellung. Beides hilft mir weiter. Ich werde vor allem mal die Idee von kayyy testen da ich keine ESD-Artikel einsetze und mir diese Variante als die geeignetere halte. Vielen Dank! Gruss