wget downloadlink

Hallo. Gibt es eine offizielle shorturl für jeweils das aktuelle shopware? Ich würde die gern mit wget in der shell ziehen. Andere Frage: Warum hängt an der install zip immer so ein rattenschwanz an nummern und zahlen? Die interessieren doch niemanden, ich denke die Leute die das interessiert sind so git menschen und die holen sich das eh von dort, oder? Es ist richtig nervend im ssh und /oder im PC die umzubennen. Thx gruss brettvormkopp.

Das hängt damit zusammen, dass sich der Downloader immer den letzten build zieht. Eine durchgängige URL gibt es meine ich daher auch nicht. Aber du kannst dir doch einfach den Downloadlink kopieren, oder installierst du jeden Tag mehrere Installationen? Alternativ natürlich einfach von Github holen.

Die Github version funktionierte nicht, ich hatte irgendwo im Forum gelesen dass das auch nur eine Entwicklung SW sein soll die nicht für den Live Einsatz ist?

[quote=“brettvormkopp”]Die Github version funktionierte nicht, ich hatte irgendwo im Forum gelesen dass das auch nur eine Entwicklung SW sein soll die nicht für den Live Einsatz ist?[/quote] Doch die funktioniert - nur musst du diese mit ant einrichten, sowie es auf Github beschrieben ist. Läuft so alles ohne Probleme. Wenn du allerdings direkt mit den Installer starten willst, solltest du die von der Seite nehmen. Allerdings gibt es dort keine “feste” URL. Oder du lädst dir halt die Version einfach auf einen eigenen Server / Space hoch, dann hast du natürlich eine feste URL.

Hallo Ich mach das immer so: Ich kopiere hier den Downloadlink dann gebe ich in Putty das ein [quote]wget http://releases.s3.shopware.com.s3.amaz … 1435925111[/quote] dann wird mir Shopware 5.0.3 rundergeladen dann mit unzip die datei in das entsprechendes Verzeichnis entpacken dann in Browser installieren. geht ganz flott und hatte noch nie probleme Gruß Mattes