Installation mit dem Shopware Installer (lokal)

also ich habe ja schon eine version installiert ( manuell ) , aber stehe jetzt total auf dem schlauch :shock: 1. version Shopware 3.5.3 für PHP 5.3.x (für ionCube Loader) runterladen 2. Installation mit dem Shopware Installer (lokal) und dort steht [quote]Der Unterschied zum Shopware Online Installer ist, dass dieses Script herunter geladen werden muss und auf Ihrem eigenen Server kopiert und dann ausgeführt wird.[/quote] ich raff es echt nicht. muss ich jetzt die version entpacken, oder in tar.gz bei mir ruafspielen ??? das steht nämlich nirgens. es steht nur - Laden Sie die install.php unten auf dieser Seite herunter Entpacken und kopieren der Datei <<< also jetzt kann ich’s mir aussuchen, entweder die install.php entpacken oder die software.

Versuch mal einfach folgendes Script. http://www.shopware.de/install/ Das macht komplett alles automatisch.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Versuch mal einfach folgendes Script. http://www.shopware.de/install/ Das macht komplett alles automatisch.[/quote] j aich weiss, aber ich will das andere :frowning:

Der von mir genannte Installer macht nichts anderes. Es werden vorher ein paar Dinge geprüft. Dann kopiert das Script die aktuelle Insrallationsdatei auf deinen Server und leitet dann automatisch weiter. Die eigentliche Installation wird dann direkt von deinem Server aus ausgeführt. Wenn du ein Installscript nutzt, musst du dich ja überhaupt nicht mit den Zip-Files beschäftigen, denn die gibt es dabei nicht. Das ist nur relevant, wenn du eine komplette manuelle Installation durchführen willst!

na gut. mein provider kann aber nur tar… lesen, aber euer online ding hat zip soweit ich mich an’s letzten mal erinnern kann. da habe ich dann erst rcht manuell installieren müssen. ist das noch immer so das ich dann zu einen zip ordner komme wenn ich über euch online istalliere ?

also ich kann bei meinen provider am server nur tar.gz entpacken. mache ich eine installation mit der install.php wird das skript direkt von euch geholt soweit ich das vom letzten mal noch weiss. dort liegt aber nur eine .zip datei. ist das richtig ? installiere ich online was liegt dann bei euch, auch eine .zip ist das so kann ich das ja auch nicht machen. also bleibt mir nur die manuelle installation. liege ich da richtig ???