Wenn der Merkzettel und der Warenkorb leer sind...

…dann besteht ein Problem mit dem Footer. Sind beide oben genannten Funktionen leer ist der Footer zu kurz eingestellt und man erkennt unter dem Footer plötzlich wieder das Hintergrundbild. Man kann dem Footer in der emotion.css in der Zeile 1314 zwar einen Heightwert mitgeben so das man diesen verlängern kann, aber dann ist das Problem das wenn Artikel im Warenkorb sind oder Artikel auf dem Merkzettel das der Footer viel zu Tief geht, und man unnötigerweise runterscrollen kann… Hier ein Bild zu Verdeutlichung : Kann mir wer helfen, wie man den Footer immer am untersten Ende der Seite hat, ohne das das Hintergrundbild bei kürzeren Seiten unter dem Footer zu vorschein kommt? Gazu Edit: Andersherum kann man dem leeren Warenkorb Container einen Heightwert geben. Zeile 29 in der eigenen CSS. Ist der Warenkorb leer und der Text:„Sie haben keine Artikel im Warenkorb.“ sichtbar ist, benötige ich für diesen Container einen Heightwert von 412px um den Footer soweit nach unten zu schieben das unter dem Footer das Hintergrundbild nicht mehr sichtbar ist…

Hallo, suche einfach mal nach “Sticky Footer”, das sollte dir weiterhelfen. Gruß Manuel

Ah! Vielen Dank, werde mich mal einlesen. Gazu :slight_smile: