Welches Webanalystool nutzt Shopware?

Hallo Community! Man hat ja im BackEnd unter Marketing -> Auswertung, gewisse Auswertungen/Analysetools. Handelt es sich hierbei um einer der folgenden Webanalystools: econda etracker Google-Analytics LiveZilla PHP Web Stat Piwik ? Ich frage weil es relevant für die Erstellung der Rechtstexte beim Händlerbund ist. Gazu

relevant wird das ja nur abhängig von dem welches du einbringst. ich habe piwik und googleanalytics im Einsatz.

Ah verstehe, also ist Standartgemäß keins von den genannten im Einsatz. ja? :thumbup:

richtig Shopware hat im Backend ein eigenes Tracking. Das ist aber für deine Datenschutz Geschichte uninteressant, da die Daten nicht an Dritte wie in deinem Beispiel (Piwik, Google Analytics, econda, …) weiter gegeben werden.

Hallo, also uninteressant/unwichtig ist das interne Shopwareauswertungstool nicht, man kann so etwas nicht in jedem Fall unerwähnt lassen oder die Datenschutzgesetzgebung ignorieren, nur weil man die Daten unter der eigenen Kontrolle hat. Ich empfehle auch, die Session-Cookies zu erwähnen. Viele Grüße HT

Das Problem ist: Man kann bei „Der Shop verwendet Cookies“ ein Häkchen setzen. Für die Analysetools gibt es jedoch nur die von mir oben erwähnte Auswahl. Gazu