Welche Top 10 Plugins, um meinen Webshop optimal(er) zu betreiben bzw zu verbessern?

Wahrscheinlich erzeuge ich mit meiner Frage Kopfschütteln oder Schmunzeln, da sie so naiv anmutet. Aber wir betrieben unsdern Webshop www.scandiclub.de seit ca 2 Jahren und seit Ende letzten Jahres durch Pflege und SEO erfolgreicher. Wir verkaufen skandinavisches Lifstyle, dh Damen-, Kinder- und Herrenbekleidung, Tableware, Interior, Schmuck, Süssigkeiten, Wein, Gewürze, Gin, Whiskey etc. . Wir sind damit ein klassischer Concept Store. Neben zwei stationären Geschäften haben wir den Onlineshop als zusätzliches Standbein aufgebaut.

Der Webshop ist in SHOPWARE 5 programmiert. Wir haben diesen über API an unser Online- Kassensystem von INVENTORUM (heute SHORE) angebunden.

Soweit so gut. Leider sehen wir bei der Datenpflege und dem Umgang doch nicht nur Positives. Seit wir eine IOS-App auf dem iPhone installiert haben, lassen sich wenigstens mit einem Handgriff schnell ein paar Einstellungen vornehmen bzw einen Überblick erhalten.

Jetzt komme ich zu meiner evtl naiven Frage: Mit welchen Standard-Plugins ist ein SHOPWARE5 - Webshop ausgestattet, damit er effizient betrieben werden kann und erfolgreich verkauft?

Das heißt mich würde Best Practise interessieren oder vielelcith eine „Ecke“ in diesem Forum für diese Art von Austausch.

Gerne Eure Ratschläge oder Kritik.
Erhard

Auf die Antworten bin selbst ich gespannt! Schon mal Cola und Popcorn bereitstellen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“