Weiterleitung RewriteRule [301] fehler!

Hallo, ich bin von 1&1 auf einem anderen Hoster gewechselt. Dort habe ich den eshop von 1&1 genutzt. Jetzt möchte ich aber per htaccess die alten URL´s auf die neue zuweisen. Leider funktioniert das nicht?? Es wird immer auf die Startseite verwiesen. Mein Code: RewriteRule "^/alt/produkt2$" "/neu/produkt2" [PT] Hat jemand eine Idee?

Redirect 301 /old domain.de/neu

[quote=“kayyy”]Redirect 301 /old domain.de/neu Das hier sollte dir auch helfen: http://www.htaccessredirect.net/[/quote] Lieber Kayyy, leider hat das nicht funktioniert! Kann man bei shopware-htaccess nichts ändern?? Kann man evtl. den Shopware SEO-Router dafür nutzen? Wenn ja, wie?

Hi, du kannst die .htaccess nach Belieben anpassen. Du kannst aber auch die Tabelle s_core_rewrite_urls befüllen ODER ein Plugin schreiben, das die alten Urls auf ihr neues Pendant umbiegt. Eigentlich hast du alle Möglichkeiten. Schönen Gruß, Daniel

[quote=“Daniel Nögel”]Hi, du kannst die .htaccess nach Belieben anpassen. Du kannst aber auch die Tabelle s_core_rewrite_urls befüllen ODER ein Plugin schreiben, das die alten Urls auf ihr neues Pendant umbiegt. Eigentlich hast du alle Möglichkeiten. Schönen Gruß, Daniel[/quote] Mit großer Mühe habe ich es jetzt mit .htaccess fast geschafft! Ich musste es per RewriteCond %{QUERY_STRING} machen, weil es im alten URL ein xxx?xxx (Fragezeichen) war. Daher wurde die 301-Weiterleitung nicht gefunden. Aber ich kann nur ein URL einfügen!!! Wie kann ich denn mehrere einfügen??? Ich habe mir aber davor den URL Rewrite Plugin für 49 Euro gekauft. EIN FEHLKAUF! Mir wurde gesagt, dass es damit funktionieren würde. Von wegen! Damit hat das auch nicht funktioniert.

@Daniel

Die Eingabe über die Tabelle s_core_rewrite_urls wäre für mich vlt. eine Option. Bei org-path wird wohl die alte nicht mehr existente URL eingetragen und bei path das neue Ziel. Was steht bei main? Bei den vorhandenen Einträgen teilweise 0, teilweise 1.

Welche Schreibweise ist hier korrekt?

www.domain.de/meinealteurl soll zu www.domain.de/neueurl (Domain jeweils identisch). Trage ich dann ein /alteurl und /neueurl oder lasse ich den / weg?

LG