Weitere Länder in Registrierungsformular

Hallo Gemeinde. Sicherlich gibt es eine einfache Lösung für meine Frage, jedoch habe ich es nicht herausgefunden. Zurzeit habe ich im Registrierungsformular zum Kundenkonto nur die Möglichkeit das Land Deutschland auszuwählen. Im Backend sind etliche weitere Länder verfügbar. Wie bekomme ich alle angelegten auch in das Registrierungsformular? Besten Dank, andré albrecht

Hi, Alle Länder ungleich Deutschland sind Default inaktiv. Einfach bei einem Land in den Grundeinstellungen auf Bearbeiten klicken und bei aktiv eine 1 eintragen und speichern. Evtl. Templatecache und configcache danach einmal leeren. Stefan

Super! Besten Dank! Ich habe da gleich noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit bei einer Bestellung aus der Schweiz, ab einem Warenwert von 600 Euro - 20 Euro Zollgebühren aufzuschlagen?

Versandkosten (inkl. eventueller Aufschläge) sind individuell an jedes Land „zu binden“ (Versandkosten - Länder Auswahl). Somit kann z.B. eine Versandart (Versandkosten) definiert werden, die den um den Zollbetrag verteuerten Versandkostenbetrag für Schweizer Kunden ab 600.- EUR berücksichtigt und eine weitere Versandart, die den „normalen“ Versandkostenbetrag für die Schweizer Kunden für Bestellungen unter 600 EUR berechnet. Versankosten und Zollgebühren verschmelzen dann zu einem (Versandkosten-)Betrag, was aber über den Beschreibungstext der Versandart dem Kunden erklärt werden kann.