Weisser Bildschirm nach Update

Hallo,

ich versuche gerade von einer Shopware 5.5.10 auf 5.6.10 upzudaten.
ich habe alle benötigten Vorraussetzungen erfüllt, auf das Responsiv Theme umgestellt.
Ich verwende die PHP Version 7.2.34
Der Prozess läuft auch durch. Nur nach der Bereinigung der Daten sehe ich nur noch ein weisses Fenster.

Im Log bekomme ich folgende Meldung:
mod_fcgid: stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected ‚;‘, expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or ‚{‘ or ‚$‘ in /var/www/…/var/cache/production_202105060633/doctrine/attributes/Category.php on line 207, referer: https://…/recovery/update/index.php/cleanup?

Die fehlerhaften Zeilen in der Category.php sind:
public function get()
{
return $this->;
}

public function set($)
{
    $this-> = $;
    return $this;
}

In der lauffähigen Version 5.5.10 gab es diese Funktionen in der Datei nicht.
Da die Datei zur Laufzeit erstellt wird, bringt auch ein Überschreiben nichts.

Die Tablle s_categories_attributes hat folgenden Aufbau:
1 id Primärschlüssel int(11) Nein kein(e) AUTO_INCREMENT
2 categoryID Index int(11) UNSIGNED Ja NULL
3 attribute1 text utf8_unicode_ci Ja NULL
4 attribute2 text utf8_unicode_ci Ja NULL
5 attribute3 text utf8_unicode_ci Ja NULL
6 attribute4 text utf8_unicode_ci Ja NULL
7 attribute5 text utf8_unicode_ci Ja NULL
8 attribute6 text utf8_unicode_ci Ja NULL

Woher kommen die fehlerhaften Funktionen, und wie kann ich deren Erstellung verhindern.

Gruß

Bitte mal auf PHP 7.3.x umstellen.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe umgestellt( PHP 7.3.13 ) leider ist weiterhin der gleiche Fehler im Log.

Vielleicht mal den Cache KOMPLETT löschen (per FTP oder SSH) und dann das Update wiederholen. Also den Ordner „production_202105060633“ löschen.

Auch das habe ich bereits gemacht. Ohne Verbesserung.
Wenn ich richtig gelesen habe, wird die category.php zur Laufzeit erzeugt.
Woher kommen die Informationen welche Funktionen in der Datei erzeugt werden?
Ich dachte aus der Tabellenstruktur der s_categories_attributes? oder noch irgendwo her?

Im Standard-Shop ist das nicht so. Irgendetwas an den Attributen der Kategorien gemacht/verändert?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe jetzt aber in der Freitextverwaltung ( auf der bisher noch lauffähigen Version 5.5 ) auf den Button „Model generieren“ geklickt. Die Meldung, dass das Model generiert wird steht da jetzt schon einige Minuten ohne das was passiert, und der Shop ist jetzt auch nicht mehr erreichbar!
Da scheint also irgendwo ein Problem zu sein

Ich habe noch ein wenig getestet. Das Problem scheint nicht durch das Update zu kommen.
Wenn ich in der lauffähigen 5.5.10 in die Freitextverwaltung gehe, da die Tabelle „s_categories_attributes“ auswähle und dann auf „Model generieren“ klicke, bleibt die Meldung stehen, das Frontend zeigt dann nur noch eine leere Seite, und im Log taucht wieder der Fehler:
mod_fcgid: stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected ‚;‘, expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or ‚{‘ or ‚$‘ in /var/www/…/var/cache/production_202105060633/doctrine/attributes/Category.php on line 207
Also irgendwas scheint mit den Attributen/Freitextfelder nicht zu stimmen.
Es sind nur 6 nicht konfigurierte Attribute zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Attribute zu prüfen?

Hallo, Lösung gefunden. Es waren die Fremdschlüssel in den Attributtabellen.
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/foreign-keys-reparieren
Habe das Script durchgeführt, danach lief alles ohne Probleme.
Vielen Danke für die Hilfe.