Hallo Forum,
Ich stehe vor der Entscheidung von Wordpress zu Shopware zu wechseln. Das Wordpress ist zwar sehr gut aber unser Shop wird am Ende knapp 10‘000 Produkte haben. Aktuell sind knapp 2’000 schon erfasst und sehe jetzt schon die Problematik. Einfach zu gross um ständig Anpassungen zu machen. Das Zusammenspiel unzähliger Plugins im Wordpress die benötigt werden, bereiten zu viele Probleme. Oft bei Updates eines der Plugins, funktioniert die Seite nicht mehr und im schlimmsten Fall, muss ich nach einem andern Plugin suchen oder unsere Seite an dem Update anpassen. Bei 10‘000 Produkten kann dies katastrophal und mit viel Arbeit verbunden sein. Eines der grössten Probleme dabei ist, das die Plugins und Theme nicht abgestimmt / kompatibel und von unterschiedlichen Entwicklern sind.
Darum möchte ich/wir zu Shopware wechseln. Mir ist klar, dass ein solcher Wechsel immer mit Problemen verbunden.
Meine Frage wäre nun: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von Wordpress WooCommerce auf Shopware? Wie aufwendig ist die Migration? Gab es Probleme beim Wechseln? Konnten auch Bilder, Filme, etc. migriert werden? Im Shop geht es um Tierbedarf Produkte. Das Theme ist Divi mit Woocommerce.
Sie Shop:
Tierbedarf mypet.ch Haustierbedarf wie Aquarium, Hundefutter, Hamsterkäfige
Es uns wichtig, ein paar Informationen zu bekommen, da wir einen Wechsel ins Auge fassen müssen! Für Feedbacks, Erfahrungen mit ähnlichen Problemen wären wir sehr dankbar.