Von Wordpress/Woocommerce zu Shopware?

Hallo, nach einem halben Jahr Wordpress & Woocommerce Shopintegration haben wir uns entschieden das Shopsystem zu wechseln. Die Performance bei mehr als 1000 Produkten ist in dieser Kombination (WP + Woocommerce) einfach nicht akzeptabel. Nun unsere Frage: Wer hat Erfahrung mit dem Umzug von Woocommerce zu Shopware und kann uns helfen? Gerade was die Produktbeschreibungen und URL’s angeht welche möglichst nicht verloren gehen/geändert werden sollen. Danke! Difi

Ich bin nun schon ein Weilchen im Forum unterwegs - und bin bisher noch auf niemanden gestoßen, der Woocommerce nutzt / genutzt hat. Ich befürchte dass du dir einen Import selber schreiben / schreiben lassen musst. Viele Grüße

Ja das scheint mir auch so. Würde die exportierte Datenbank (.csv) auch komplett an die Shopware-Struktur manuell anpassen. Aber vielleicht ist es jemandem möglich mir anhand von nur einem Produkt aufzuzeigen was geändert werden müsste. Quasi würde ich ein Beispielprodukt in Woocommerce-Struktur liefern und die helfende Hand müsste diesen der Shopware-Struktur anpassen. So hätte ich eine Vorlage und könnte den Rest selber machen… Soll natürlich nicht umsonst sein!

Dann eröffne doch mal ein Thema im “Job Posting” Forum - es wird sich sicherlich jmd finden. Viele Grüße