Wechsel von PayPal PLUS zu PayPal Checkout

Paypal dient mir seit ein paar Tagen den Wechsel von PayPal PLUS zu PayPal Checkout an und ich solle das schnell machen, weil es natürlich ja nur Vorteile hat.

Erste Frage für mich: Ist das Shopware 5.7 Plugin für Paypal damit überhaupt kompatibel?

Wir haben das umgestellt und es funktioniert bei uns auch (Shopware 5.7.7). Es gibt jedoch viele Nutzer hier die Probleme haben.
Am besten schaust Du mal z.B. hier

oder hier

bevor Du das umstellst und am besten vorher in einer Staging-Umgebung testen.
Gruß
Carsten
PS: und das hier war bei uns auch ein Problem

1 „Gefällt mir“

Finger weg! Es ist höchste Vorsicht geboten, wenn Dir wer was andient, von dem nur Du Vorteile hast. Und wie der Vorposter schreibt: schau Dir das Forum an.

1 „Gefällt mir“

Mhhh wir haben diesbezüglich sogar Post bekommen, Umstellung von Paypal Plus "Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung zum 30.09.2022 eingestellt. Um Kunden weiterhin den Rechnungskauf anbieten zu können wechseln Sie zu PayPal Checkout. Hat dieses Checkout schon jemand ?

Hallo,
eine Frage in die Runde…

Nutzt wer von euch schon erfolgreich PayPal Checkout und kann es inzwischen empfehlen? Soll ja anfängliche Schwierigkeiten gegeben haben… sind die Probleme inzwischen behoben?

Zurzeit haben wir bei uns noch PayPal 4.2.3 und PayPal Plus. Wir würden gerne den Rechnungskauf mitnehmen, da in der Vergangenheit doch schon sehr viele Leute darüber bestellt haben und diese Bestellungen nun einfach fehlen… Wenn ich hier die Beiträge zu den neuen PayPal Plugin lese, traue ich mich nicht ein Update des Plugins durchzuführen… ist die 6er Version von PayPal wirklich so schlimm oder kann man damit arbeiten? :thinking:

Über ein paar Kommentare dazu würde ich mich freuen.

Lass es einfach wie es ist und stell nix rum, Du wirst es Dir danken.

Die zusätzlichen Zahlungsarten nutzen Dir nichts, wenn die Hälfte davon nicht funktioniert und es zu zahlreichen Abbrüchen kommt. ich weiß mittlerweile nicht mehr ob die Probleme bei Paypal liegen oder ob es das Plugin ist. Grundsätzlich kann ich es mir aber nicht vorstellen, das es bei Paypal ständig technische Probleme gibt.

Moin!
Danke für eure Antworten. Wir bleiben dann solange erstmal noch bei PayPal Plus.